Welche unterschiede bei Hackschnitzel gibt es?

3 Antworten

Als Fallboden eignen sich mechanisch zerkleinertes Holz ( keine Holzwerkstoffe) ohne Rinden und Laubanteile,

Korngröße 5 mm bis 30 mm

Schichtdicke mind. 20 cm + 10 cm Wegspieleffekt

Max erlaubte Fallhöhe 3 m bei 40 cm Schichtdicke

Konstruktiver Hinweis: bei der Verwendung von Holzböden sollte Bauholz unbedingt aufgeständert werden, der so hergestellte konstruktive Holzschutz auf keinen Fall durch Holzböden überlaufen werden

Weitere Info unter info@paedaconsult.de

Am besten solltest nicht zu grobe Hackschnitzel nehmen, sondern eher mittlere Körnung und im mittleren Preissegment

billige haben mehr weichholz und rindenanteil erfüllen aber ihren zweck