Wie viel Kilo Hackschnitzel braucht man im Winter?

2 Antworten

Zwischen 0 und 100.000.

Kommt halt auf das Objekt an das man heizen will.

Ich glaube Kilogramm ist die falsche Einheit. Kubikmeter würde es besser treffen.

Und wenn Du meinst zum Heizen? Was willst du beheizen? Ein Wohnhaus und welchem energetischen Zustand ist es?

Ich gehe mal davon aus, dass die Hackschnitzel aus unterschiedlichsten Holzmaterialien bestehen und dann kommt es immer noch darauf an, wie feucht das Material ist und welche Feuchte Dein Ofen verträgt, bzw. benötigt.

Wie Du siehst? Gar nicht einfach zu beantworten und in Kilogramm schon gleich gar nicht.

Ricky90321
Fragesteller

Eine Wohnung, 50 Quadratmeter

bwhoch2  07.05.2024, 23:46
@Ricky90321

Und die willst Du mit Hackschnitzel heizen? Was ist das für ein Ofen?