Ist er eifersüchtig - verliebt?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Er hat Gefühle für dich 79%
Es könnte nur freundschaftlich sein, aber das wäre ungewöhnlich 18%
Nein, er meint das nur freundschaftlich 3%

4 Antworten

Er hat Gefühle für dich

Er könnte Gefühle für dich haben

Weil ich kenne keinen

Guten Grund dafür dass es nicht so ist

So wie sich das anhört

Schon möglich dass er Gefühle für dich hat doch vielleicht weiß er nicht wie er es dir sagen soll

Ich wünsche dir viel Erfolg dabei und ich hoffe dass ich dir weiter helfen konnte

Es könnte sein, dass er einfach nur dein bestes will (weshalb er dich von schlechten Bekanntschaften fernhalten will). Es könnte auch sein, dass dein Freund eifersüchtig ist (und dann solltest du mit ihm darüber reden und im Zweifelsfall einfach nicht mehr mit deinen Bekanntschaften zu ihm kommen/weniger Zeit mit ihm verbringen (wenn die Beziehung zu toxisch wird)). Es könnte aber auch sein, dass er wirklich einfach nicht weiß, was er dazu sagen soll (wenn du zum Beispiel von jemandem erzählst ohne einen Gesprächsanstoß zu geben).

xxvioxl
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort!...

Ein paar kleine Anmerkungen habe ich ;)

  1. Schlechte Bekanntschaften: Es sind auch gute Bekannte und Freunde von ihm (manche davon kenne ich eigentlich nur durch ihn)
  2. Er erzählt auch manchmal selbst von diesen Menschen...

Beispiel wie das so abläuft:

Er erzählt: Gestern habe ich... getroffen und er hat mir erzählt....

Dann sage ich: Ich weiß, er hat mich letztens kurz angerufen/ geschrieben und da hat er es erwähnt.. Und er hat mich noch gefragt/ gesagt...

Dann kommt seine Desinteresse...

argentinien187  25.04.2021, 19:10
@xxvioxl

Hmm. Dann könnte es tatsächlich Eifersucht sein. Oder er merkt immer wenn du ihm von denen erzählst, dass ihr grade hinter dem Rücken von jemand anderem über ihn "lästert", womit er womöglich er sich möglicherweise unwohl fühlt.

Aber es besteht dennoch die Chance, dass es Eifersucht ist und du könntest versuchen ihn damit zu konfrontieren. Davor solltest du dir aber überlegen, wie du ihn darauf ansprichst und dich in deinem Kopf auf die möglichen Endszenarien vorbereitest.

Du musst dir dabei immer bewusst sein, dass es in beide Richtungen gehen kann, also gut, oder schlecht für dich und du solltest auf beides vorbereitet sein.

xxvioxl
Fragesteller
@argentinien187

Also Lästern ist es eigentlich nicht... eigentlich mehr so belanglose Ereignisse oder Situationen, die man mir erzählt und ich rede mit ihm darüber, wenn es sich aus dem Gespräch so ergibt...

Ich habe mal vorsichtig zu ihm gesagt: Kann es sein, dass du dich immer ein klein wenig anders verhältst, wenn ich über irgendwelche Jungs erzähle...

Dann hat er mir geantwortet: „Nein, gar nicht! Worauf möchtest du jetzt hinaus?“ Und noch im selben Atemzug folgte wieder der besagte Themawechsel: „Hast du eigentlich schon mit deinem Physik-Projekt angefangen?“

xxvioxl
Fragesteller
@xxvioxl

Ich habe dann nicht mehr weiter nachgebohrt, weil es einfach nicht mehr zur Situation passte und ich dann auch ehrlich gesagt keine Lust auf ein unangenehmes Gespräch hatte

argentinien187  25.04.2021, 19:19
@xxvioxl

Dann hast du nicht mehr viele Möglichkeiten. Entweder du versuchst solche Themen zu vermeiden oder du kannst nicht mehr mit ihm sprechen. Aber du solltest trotzdem versuchen ihn anzusprechen und möglicherweise zu sagen, worauf du mit dieser Frage hinaus willst.

Es könnte nur freundschaftlich sein, aber das wäre ungewöhnlich

Ich würde vermuten das es mehr als freundschaftlich ist aber so genau kann man das nie sagen

Er hat Gefühle für dich

Ich denke er macht das, weil es ihn verletzt, wenn ihr darüber sprecht. Und mit klarem Desinteresse kommt er halt schnell von diesen Themen, welche andere Jungs beinhalten weg. Er wird Gefühle für dich haben.