Mein Freund ist krankhaft eifersüchtig, warum nur vertraut er mir nicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solch ein Verhalten ist Tödlich für jede Beziehung, es wird sich auch nicht ändern. Du kannst dich nur völlig unterwerfen und ihm die Kontrolle über dein Leben geben, oder die Beziehung beenden.

Andreas490  02.01.2023, 10:36

Danke für das Sternchen.

Trenne dich von ihm, der wird immer so weiter machen.

Und es ist echt eine Frechheit, seine Partnerin so zu kontrollieren (umgekehrt natürlich auch), er wird dir nie vertrauen und das hat nichts mit dir zu tun...

Ich würde ihm klipp und klar sagen das seine Eifersucht sehr verletzend ist und eure Beziehung zerstört. Ohne Vertrauen funktioniert es nicht. Entweder er erklärt dir also vernünftige (!) Gründe wieso er dir misstraut und ihr klärt das sofort (und zwar NICHT indem er dich mehr kontrolliert) oder er muss eine Therapie machen. Wenn er nicht bereit ist an sich zu arbeiten, solltet ihr die Beziehung beenden.