Neues Vertrauen nach Ehebruch?

8 Antworten

Keine Ehe aber Beziehung. Es hat bei mir funktioniert weil sie es zum einen zugegeben hat und zum anderen ich ihre Beweggründe nachvollziehen konnte.

Und was auch half, ich bin eben der bessere Liebhaber und das wisse sie nun.

Auch die Sicht auf sexuelle Treue zu ändern kann helfen. stell dir die Frage warum ist dir das sooo wichtig und stell die frage warum so lange bis du wirllich am ende rauskommst. Denn viele gesellschaftliche konvektionen vernebeln da einen auch die eigene Meinung zu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

Nichts böses gegen dich. Verlasse Sie. Habe das auch durchmachen müssen. Sogar einen Vaterschaftstest von beiden Kids machen müssen. Gottseitdank beide sind von mir. Du stellst dir dann die frage, seit wann und warum. Wenn Sie mich geliebt hätte hätte Sie es nicht getan. Ich bin so billig gewesen warum will Sie mich jetzt? Natürlich wegen den Kinder. Meine hat mir gesagt, da ist seit 2020 nur noch Freundschaft gewesen. Aber war mit ihm intensiv im Kontakt. Die Anrufe waren 30 min bis 1 Stunde und 30 min. Glaubst du das man mit der Affäre befreundet sein kann?
Du kannst es versuchen, aber nur wegen den Kindern. Nicht wegen ihr. Du wirst ihr nie wieder Blind vertrauen können. Du wirst immer Angst haben, ob Sie es wieder getan hat. Und wenn es passiert bricht alles wieder zusammen. Bist du es Wert solche schmerzen erneut zu haben. Am schluss leidest du. Sei zu dir ehrlich, und überlege dir was du willst. Es macht keinen Sinn etwas zu lieben, das dir schadet. Natürlich kann es sein, das Sie daraus gelernt hat, und es nie wieder macht. Bist du aber genug stark um dieses Risiko durchzugehen. Woher willst du wissen das Sie dir immer treu bleibt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
asaquaristik
Fragesteller

Ich frage mich jeden Tag ob ich krank bin weil ich so lange brauche vertrauen wieder zu bekommen, warum ich die Angst davor nicht los werde, alle um mich herum sagen du musst endlich verzeihen, frage mich immer haben die anderen kein Verständnis für meine Situation, bin ich alleine auf dieser Welt der es nicht schafft, habe ich mich da in etwas verbannt. Aber es sind wohl doch ein paar mehr die es nicht schaffen und geschafft haben wieder alles zu reparieren.

Fitnesslord23  12.12.2023, 20:28
@asaquaristik

Das Problem ist die anderen haben keinen Schimmer davon. Haben es selbst nicht erlebt. Verzeihen ist immer gut. Man wird das von ganzem herzen niemals verzeihen können. Ausser man liebt sich selbst nicht, und glaubt an fast alles und jedem was er sagt, selbst wenn alles stink erlogen und erfunden ist. Das Gefühl geht nie weg, wie der Typ seinen Penis in deine Frau gesteckt hat. Sorry. Aber du leidest doch nicht einfach ohne grund.

Das Vertrauen ist zerstört, du wirst immer wieder daran denken und bei den kleinsten Zweifeln wirst du denken das sie es wieder macht.

SchakKlusoh  07.12.2023, 09:59

... und sie wird auch darüber nachdenken, es wieder zu machen.

Nun ich habe das hinter mir und das Vertrauen wie vorher kam nicht zurück so das wir uns schliesslich getrennt haben, nach 2 1/2 Jahren. Sorry das ich dir nichts besseres berichten kann.
Ich habe auch keine Ahnung wie man sowas wieder in den Griff bekommt.

Fitnesslord23  12.12.2023, 01:02

Bekommt man nie. Es ist verschwendete Zeit. Habe es auch durch. Habe mich auch nach 2 Jahren getrennt. Halt wegen der liebe, und wegen den Kinder. Aber ihr verhalten hat mich gestört. Sie fing oft wegen kleine Dinge zu streiten. Und ich war so gut im verzeihen. Nein, solche Menschen sind Egoistisch. Hier sah ich, ich bin nur der Vater der Kinder, und nichts wichtiges in ihrem leben. Ciao

Einmal ist ein Unfall. Zweimal ist eine Gewohnheit.

Gehe davon aus, daß die Rückfallquote hoch ist.

Fitnesslord23  12.12.2023, 00:59

Hör auf. Sowas ist kein Unfall. Die Kleider fallen nicht selbst vom Leid. Man fällt nicht einfach zusammen mit jemandem ins Bett, und hat dann Geschlechtsverkehr. Das tut man bewusst. Man hat genug zeit um sich zu bremsen. Genug zeit den Kontakt abzubrechen. Der Fragensteller braucht einen Ratschlag. Und nicht eine Erklärung was Ehebruch bedeutet. Sag mal der Polizei, es war ein Unfall als du in das Haus eines Fremden eingebrochen bist. Das dümmste was ich jemals gehört habe. Ein Unfall. 🙀