Soll ich meine Ex damit konfrontieren das sie mich betrogen hat?

13 Antworten

Sorry, will dir nicht zu nahe treten, aber du solltest erwachsen reagieren. Das ist doch heute Vergangenheit, dann sollte man das dort lassen, wo er hingehört "in die Vergangenheit" und das nicht wieder aufwühlen.

Wenn jemand nach so langer Zeit sich mit so etwas immer noch beschäftigt, dann hat er auch ein Problem.

Leider gibt es viele, die betrogen wurden und damit muss man leben können und irgendwann das abhaken.

Selbst wenn deine Ex hier mitschreibt und du was liest, kannst du das ja einfach überlesen und dann stellst du noch das hier öffentlich =

Also hier ist der Catch:.........................

Dadurch bekommst du weder deinen Seelenfrieden, noch eine Genugtuung, das Gegenteil, du holst alles wieder hoch.

Einen Abschluss findest du, wenn du das mal verarbeitest und es vergisst, bzw. vergessen tut man nie was, aber man kann das Kapitel zumachen und nach vorne schauen.

Wenn du das nicht kannst, dann hast du wirklich ein Problem und andere die würden sich nicht mehr dort aufhalten, wo die Ex schreibt, damit man nichts mehr lesen muss.

Das alles ist 2 Jahre her. Ich würde es lassen, denn wahrscheinlich läuft euer Gespräch anders als du erwartest. Wenn du sie konfrontierst, kommen bei dir eventuell negative Gefühle oder mehr Erinnerungen hoch. Eventuell erfährst du neues und musst das dann neu verarbeiten. Lass die Vergangenheit ruhen, zieh deine Schlüsse und meide den Kontakt.

Soll ich sie damit konfrontieren um Genugtuung, Seelenfreiden und endlich einen Abschluss finden kann?

Die Frage ist, ob Du mit dieser Aktion erreichst, was Du willst.

Ich glaube so weit bist Du noch nicht. Aus Deiner Frage lese ich noch zu viel Drama heraus.

So eine Konfrontation ist nur sinnvoll, wenn Du Deinen Anteil der Sache mit Dir selbst aufgearbeitet hast. Wenn danach noch zu viel übrig geblieben ist, was Du unbedingt loswerden musst, konfrontierst Du sie.

Mein Eindruck: Bei Dir geht es primär um "Ich hab' Dich erwischt!" bzw. um ein "Ich weiß, was Du letzten Sommer getan hast."

Lass diesen Ego-Kram los und geh weiter. Dann findest Du auch Deinen Seelenfrieden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Absolut Standard. Ganz normal. Mehr darf man nicht sagen.

Nein, vermeide alles was eventuell Streit bringt!