Wie könnte ich sein Vertrauen gewinnen?

3 Antworten

Du musst gar nichts machen. Machst ja nix falsch.

Er muss dir vertrauen. Einfach so. Weil du es bist.

Sonst hat die Kennenlernphase den Punkt erreicht, wo du feststellst,

dass er ein Eifersuchtsproblem hat.

Interesierter  10.08.2023, 15:55
Er muss dir vertrauen. Einfach so. Weil du es bist.

Nein, muss er nicht. Es ist ganz allein seine Entscheidung, ob er vertraut oder nicht.

Gocca  10.08.2023, 15:57
@Interesierter

Nochmal speziell für dich:

Wenn ein Partner grundlos misstrauisch ist, wenn die Partnerin ihre Kumpel trifft, dann ist da keine Basis für eine schöne unkomplizierte Beziehung.

Interesierter  10.08.2023, 16:00
@Gocca

Das ist deine Sichtweise.

Für ihn ist die Eifersucht eben nicht grundlos.

Letzten Endes trifft er die Entscheidung, ob er ihr Verstauen schenkt oder eben nicht.

Gocca  10.08.2023, 16:01
@Interesierter

Sein Kopfkino ist kein Grund für die Fragestellerin ihr Verhalten dem anzupassen.

Interesierter  10.08.2023, 16:27
@Gocca

Dann wird sie damit leben müssen, dass er ihr auch weiterhin nicht vertraut.

Gocca  10.08.2023, 19:55
@Interesierter

Sie wird sich hoffentlich auf den Weg machen andere kennenzulernen

Vielleicht einfach mehr mit ihm machen. So kannst du dafür nichts, er ist der Eifersüchtige und es ist nicht verboten, etwas mit anderen zu machen. Wenn er in der Kennenlernphase schon so ist, wie soll es in der Beziehung weitergehen? Er muss dir vertrauen und wenn das Vertrauen nicht da wird es zur Beziehung wohl nicht kommen. Rede Klartext mit ihm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber schon viele Erfahrungen gemacht in alle Richtungen
Wenn ich mal was mit Jungs unternehme die zu meinem Freundeskreis dazugehören wird er sehr schnell eifersüchtig

Damit wirst du leben müssen.

Vertrauen lässt sich nicht einfordern. Entweder es wird dir aus freien Stücken geschenkt oder eben nicht.