Oma von engem Freund gestorben, wie soll ich reagieren?

4 Antworten

Teile ihm dein Beileid mit und biete ihm an, dass er mit dir reden kann, wenn er mag

Kannst ihm dein Beileid aussprechen und fragen wie es ihm geht, dann merkst du ob er drüber reden will oder nicht. Wenn er es will einfach zuhören, ansonsten weitermachen wie gehabt und ihn auf andre Gedanken bringen. Sollte er garkeine Lust haben zu reden oder was zu machen wird er es dir mit Sicherheit sagen.

Villt.eine beileids karte
Und ein kleines geschenk
Da muss man nicht viel machen

Tipp:Gib ihm/ihr das geschenk aber rede dann nicht mehr darüber THEMAWECHSEL

Genau, Beileid wünschen, und schauen wie sich das Gespräch entwickelt.
Wenn er das Bedürfnis hat zu reden, wird er schon anfangen.