Die oma meines freundes ist gestorben, wem drücke ich mein beileid aus?

5 Antworten

Willst du eine Karte schreiben, oder siehst du sie persönlich?

Wenn du eine Karte schreibst, dann kannst du an die ganze Familie schreiben. Wenn du dein Beileid persönlich ausdrückst, dann besser allen die du siehst von der Familie, und die mit der Oma verwandt sind/waren. Also den anderen Großeltern musst du kein Beileid wünschen.

Deinem Freund und den Eltern würde ich es direkt sagen. Dem rest vielleicht in einem Gespräch wenn jemand mit dir spricht oder anders rum.

Verbringe ein schönen Tag mit ihm das hilft :)

Den Eltern reicht, bzw. deinem Freund!

Der Witwe seinen Kindern und Enkeln.