Haustier eines Freundes gestorben - WAS sage ich?

7 Antworten

Tröste Deinen Freund und sage ihm, dass er seine Schildkröte gut behandelt und alles für sie getan hat, was er tun konnte. Dann wird er kein schlechtes Gewissen haben, und er wird sich dann besser fühlen.

es tut  dir  leid, mehr kannste da auch nicht sagen und wenn  dein guter  freund reden will, dann rede mit ihm  über die  schildkröte, das bringt sie  zwar nicht wieder, aber immerhin ist dann mal jemand da wo  der freund seine ängste und sorgen  mal rauslassen kann, das ist eine kleine hilfe.

Sag einfach: Ohje, das tut mir voll leid. Und wenn es wirklich von Herzen kommt, dann werden dir auch so die passenden Worte einfallen. ;)

vlg. :)

es geht ihr jetzt bestimmt besser! sie ist im schildkrötenhimmel und hat jetzt ganz viele freunde zum spielen und schlidkröteln! mein beileid!

crazykitty1990  23.03.2011, 23:45

Besser als beim Besitzer? Also ich als Katzenbeitzer wäre da sehr gekränkt.^^

vlg. :)

flupsi  23.03.2011, 23:48
@crazykitty1990

nein so war das nicht gemeint! :)
es geht ihr jetzt besser, weil sie wahrscheinlich vor ihrem tot gelitten hat..

Sag einfach: Mein herzliches Beileid

man kann von dir keine emotionen erwarten wegen eines Tieres das dir nicht gehört