Wie kann ich meine Tante anschreiben wenn ihr Haustier gestorben ist?

7 Antworten

Ich würde einfach damit anfangen, dass du von deiner Cousine gehört hast, dass die Katze gestorben ist und dass es dir sehr leid tut. Du kannst auch Interesse zeigen, indem du fragst wie das denn passiert ist. Hör ihr zu und biete an, ihr zu helfen und da zu sein, wenn sie was braucht. Auch ein paar nette Worte zu ihrer Katze, wird sie sicher gerne hören, sowas wie die Katze hat immer so lustige Sachen gemacht( Beispiele nennen), oder war immer so lieb, hat sich immer streicheln lassen, war so hübsch.... es muss natürlich aufrichtig sein. Wenn du die Katze auch gerne mochtest, sag ihr das und dass sie dir auch fehlen wird, dass du es schade findest dass die kleine Mieze nicht mehr da ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 😸😸😸 🤘Kätzchen🤘😸😸😸

asynia  03.10.2020, 19:18

Hallo, schicke Ihr doch einen Gutschein für die Anfertigung einer Kette mit Hundehaar als Trost. Ich habe das damals auch bei www.atelier-waldwiese.de machen lassen. Hat mir sehr geholfen. lg

Sei neutral und vorallem sei du selbst. Versuche vielleicht nicht direkt auf zu traurig zu wirken selbst wenn du es wärst. Du kannst sie vielleicht ja trösten :) LG

Also ich habe so eine Benachrichtigung von meinem Catsitter bekommen : Hey, deine Katze (...) Ist tot. Soll ich sie zum Tierarzt bringen oder im Garten vergraben ? Oder Liegen lassen ?

Frag sie, ob es irgend etwas gibt, mit dem Du sie trösten kannst.
Kanntest Du die Katze?

Wenn Ja, vielleicht vermißt Du sie auch.

Ein Gespräch wäre auch möglich, ... Ist es im Moment möglich mit Dir zu reden ...

Ich würde sie anrufen! Oder am besten persönlich hingehen!! Das wird nicht über einen Text geklärt. Wenn du nicht hin kannst, ruf sie an!! Du findest schon die richtigen Worte!