Meine Cousine hat’s meiner Tante erzählt!?

Bauersein1  20.08.2021, 13:36

Wie alt bist du?

Elajasmin
Fragesteller

arachlochwo  20.08.2021, 13:39

Bist du eine Muslima?

Elajasmin
Fragesteller

ich und mein Vater sind die einzigen die nicht streng muslimisch sind aber meine Oma und alle anderen schon. Dazu ist mein Vater aber bei Thema Liebe gleich streng

arachlochwo  20.08.2021, 16:47

Ja als muslim darf man eigentlich ni ht intim sein vor der Ehe

Elajasmin
Fragesteller

Ich weis aber ich selber bis nicht muslimisch

13 Antworten

Zunächst, Elajasmin, ein Frauenarzt ist ein Mediziner und kein Gutachter für Jungfräulichkeit!

Du gehst - denke ich - ohne medizinischen Grund natürlich nicht zum Frauenarzt!

Wenn deine Eltern streng muslimisch orientiert sind, sich an der Scharia ausrichten, dann hast du wirklich allen Grund, jetzt sehr vorsichtig zu sein!

Vielleicht wäre es dann für dich sogar ratsam, dich rasch beim Jugendamt beraten zu lassen. Die Sozialarbeiterinnen sind zur Verschwiegenheit verpflichtet und sagen dir, wie sie dir helfen können und was du sinnvolerweise tun kannst.

Es ist ja möglich, dass deine Tante Verständnis für dich hat und über die Angelegenheit nicht weiter geredet wird. Wenn nicht, kannst du sie ja darüber aufklären, dass du in Deutschland in deinem Alter Sex haben darfst.

Du hast nichts Verbotenes gemacht!

Ein gutes, mutiges Gespräch wünsche ich dir!

Hi du, also das sieht man nicht unbedingt, da das Jungfernhäutchen mehr so eine elastische Wand ist, die verschoben wird. Das muss sich also beim Sex nicht unbedingt verschieben. Außerdem ist es auch möglich, dass du dir dieses beim Sport wegschiebst, somit kann man da gar nichts nachweisen. Das würde ich dann auch so allen erklären und das andere Abstreiten, vorallem wenn du Angst hast.

Ich wünsche dir viel Glück und unternimm wenn deine Tante kommt, besser was mit Freunden. Und geh dann selbst zum Frauenarzt ohne jemand von deiner Fam.

Vg Melli

Schreib gern privat, wenn du Hilfe brauchst.

Wenn du Angst vor deiner Familie hast, solltest du so schnell wie möglich zur Polizei und dort bitten in ein Frauenhaus oder Jungendheim geschickt zu werden, wo du vor deiner Familie geschützt bist.

Das Jungfernhäutchen ist KEIN Nachweis für Jungfräulichkeit. Es kann durch viele Dinge wie Sport, Masturbation, Verwendung von Tampons und Stürze und Stöße reißen und viele Frauen haben gar kein erkennbares. Zudem kann es auch wieder nach dem Sex verheilen. Leider wissen das viele nicht und wenn ein Arzt/ eine Ärztin eine "Jungfräulichkeitsuntersuchung" anbietet, ist er/sie mit Sicherheit nicht aufgeklärt genug um das zu wissen.

Ich würde dir raten gut abzuwägen wie deine Familie darauf reagieren könnte und wenn du Angst hast, suche sofort Schutz.

Elajasmin
Fragesteller

Danke

Hotboy64  20.08.2021, 15:09

Ich bin nicht religiös ich glaube nicht an Gott obwohl ich Crist bin . Ich will nicht sagen das der Islam dumm ist aber mann sollte selbst entscheiden können was mann macht und dann wenn man was böses gemacht hat in die Höhle kommen .

Nimm bitte dein Cousine nicht so ernst ich lebe in einer Stadt voller Muslime die sich jeden Tag beleidigen wie hur... oder wixer

Ich hoffe du verstehst was ich dir sagen will ich bin erst 15 aber ich denke viel über das leben nach und stelle alles infrage warum es so ist

LG dein Joel

Andrastor  20.08.2021, 15:24
@Hotboy64

Wenn das als eigene Antwort gemeint war und nicht als Beitrag zu meiner Antwort, solltest du den Text kopieren und noch einmal als eigene Antwort posten. Ansonsten kann er nicht als "hilfreichste Antwort" ausgezeichnet werden.

Also bei uns Christen wäre es grenzwertig.

Wäre ich dein Vater, würde ich evtl. ein halbes Jahr bis Jahr kein Wort mehr mit dir wechseln und mich schämen. Bei einem festen Stecher würde ich es aber akzeptieren.

Würdest du hingegen rumhuren und damit auch den Ruf der Familie zerstören, könntest du davon ausgehen, dass du innerhalb von 10 min deine Sachen packen müsstest und ich würde dir zu verstehen geben, dass du vortan nicht mehr zur Familie gehörst. (Selbiges gilt übrigens auch für Tattoowierungen)

LazyDice  20.08.2021, 14:10

"bei uns Christen"? Definitiv nein!

Das ist - wie in jeder Religion - Auslegungs- und Ansichtssache und der absolute Großteil der Menschen, die sich zu den Christen zählen teilen solche rückständigen, patriarchalen und kindeswohlgefährdenden Ansichten nicht.

Jemand der das Selbstbestimmungsrecht und die natürliche Entwicklung seiner Kinder so mit Füßen tritt, der sollte einfach keine bekommen.

Bauersein1  20.08.2021, 14:27
@LazyDice

Also sagst du:" Vögel mit 16/17/18 durch die Betten, das ist normal.

Du willst in Jogginghosen heute Abend mit uns in ein gepflegtes Restaurant essen gehen? Kein Problem

Wir gehen nachher auf eine Hochzeit. Natürlich reicht auch hier eine Jeans + T-Shirt.

Du redest immer am Tisch in sie Gespräche der anderen? Macht nichts, du bist hier auch der wichtigste Mensch.

Du kann mit 18 nicht Kochen (oder als Mann einen Nagel in die Wand klappen?)

Mach dir nichts draus.. das muss man auch nicht können.

LazyDice  20.08.2021, 20:11
@Bauersein1

Ojjj... Was Du hier machst ist ja schon nicht mehr Äpfel mit Birnen vergleichen, sondern schon Obstsalat.

Ich werde mich einfach aufs Themenbezogene konzentrieren:

Also sagst du:" Vögel mit 16/17/18 durch die Betten, das ist normal.

Wenn Du so fragst: Ja

Ich würde nicht diese Worte verwenden, aber im Prinzip...

Ich würde sagen: Sexualität muss man lernen. Und die Zeit, die die Natur dafür gemacht hat, ist die Pubertät. Und wenn Du Dich bereit fühlst, leg los, lern Deinen Körper kennen, mach Erfahrungen! Die Aufgabe der Eltern und der Gesellschaft ist nicht Jugendliche davon mit moralisch erhobenem Zeigefinger (oder den von Dir geschilderten Abartigkeiten) abzuhalten, sondern ihnen alles an Verantwortungsbewusstsein, Know How und Durchsetzungsvermögen mitzugeben, was sie dafür benötigen und nicht zu verurteilen, sondern zu unterstützen wenns mal Liebeskummer gibt oder sich ein/e Partner*in als A***ch entpuppt.

Pescatori  20.08.2021, 14:14

Bist du wirklich der Meinung, dass du mit deinen Worten hilfreich bist?

Hilfreich höchstens in dem Sinn, dass man begreift, dass manche Christen nicht weniger dogmatisch sind, als fundamentalistische Moslems, die sich an den Vorschriften der Scharia orientieren.

Hallo Elajasmin,

sag, dass es gelogen ist.

Zu einer Zwangsuntersuchung kann dich niemand schicken. Kein Frauenarzt macht im übrigen eine Aussage gegenüber anderen über dein Jungfernhäutchen. Vor allem kann er daraus keine eventuelle Sexpraxis ableiten.