Cousine 4.Grad bei Albanern heiraten?

6 Antworten

Die Ehe wäre auch in Deutschland möglich.

Wenn die Eltern dagegen sind, welche Gründe haben sie?

Nachgewiesen ist, dass aus Verwandtenehen ein 10 mal höheres Risiko besteht Kinder mit Mißbildungen zu zeugen. Wenn die Eltern dies wissen, finde ich es ist wirklich verständlich, etwas gegen diese Beziehung zu haben. Frag sie doch mal, ob sie Fälle von Mißbildungen in der Familie hatten.

Bspw sind in Deutschland 25% der der Ehen von türkischen Menschen zwischen Verwandten geschlossen.

Das ist blöd aber das hat nichts mit einer Nationalität zu tun. Das kann jedem passieren auch mir als Österreicher (Albanien gehörte übrigens mal zu Österreich ^_^). Du darfst halt nicht mit ihr schlafen aber sonst darfst du mit ihr alles. Schau dich weiter um du wirst schon eine richtige Freundin finden. Diese muss doch keine Albanerin sein. Sie kann auch Deutsche, Österreicherin oder Französin sein. Viel Glück :) .

Toni864
Fragesteller

Danke, aber sie ist nunmal die Eine Richtige für mich und eig. sollte sie schon Albanerin sein.

Also rechtlich gesehen ist das okay - ebenso moralisch. Wie alt seit ihr denn? Es ist ja grundsätzlich nicht die Entscheidung ihres Vaters sondern ihre!

Toni864
Fragesteller

Wenn ihr Vater nicht will das zwischen mir und ihr etwas läuft dann kann ich ja nichts dagegen machen…

JeanneDarc2222  11.11.2017, 21:48
@Toni864

Selbstverständlich kannst du! Ihr lebt in Deutschland! Wenn sie über 18 ist, dann kann ihr Vater ihr, wenigstens rein rechtlich, nichts mehr vorschreiben!

Cousin und Cousine dürfen heiraten. Das ist kein Problem.

Toni864
Fragesteller

Das weiss ich nur ist ihr Vater und ihre Mutte dagegen das wir eine Beziehung führe und eines Tages Heiraten, obwohl wir so weit entfernt Verwandt sind.

Cousine 4. Grades? Und dann wird so ein Aufstand gemacht? Ich weiß zwar nicht wie es in Albanien ist aber zumindest in Deutschlnd stellt das kein Problem dar.

Toni864
Fragesteller

Ja meine Eltern haben nichts dagegen, es sind ihre Eltern die nich wollen das wir eine Beziehung führen und eines Tages Heiraten.

TrollCoach  11.11.2017, 21:11
@Toni864

Ohne das es jetzt rassistisch klingen soll, aber sind in Albanien, oder generell in so kleinen Ländern nicht die meisten irgendwie über 3,4 oder 5 Ecken miteinander Verwandt? Ich meine dort leben noch nicht einmal 3 Mio. Einwohner. So gesehen könnte ich mir gut vorstellen das die Eltern deiner Angebeteten sicherlich auch in irgend einer Form miteinander verwandt sind.

Toni864
Fragesteller
@TrollCoach

Wüsste ich nicht, nur weiss ich das ihre Eltern dagegen sind weil meine Mutter und ihr Vater Cousins 3. Grades sind.