lieben ohne verliebt sein?

4 Antworten

Braucht ihr denn diese typische Liebe?

Ich liebe meine beste Freundin. Ich gehe sogar so weit zu sagen, dass ich sie heiraten könnte und mir ein Leben zusammen mir ihr vor stellen kann.

Ich finde, dass man Liebe ruhig für sich individuell bestimmen kann. Man heiratet aus Liebe, aber niemand schreibt dir vor welche Art von Liebe es sein muss.

Es gibt gefühlt Milliarden Abstufungen und Arten von Liebe. An deiner ist nichts falsch. Wenn er damit einverstanden ist, sehe ich darin kein Problem das ihr euer Leben zusammen verbingen könnt.

Es ist Liebe. Denn Verliebt sein ist ein Truggefühl am Anfang des Kennenlernens. Man interpretiert viel Hoffnungen und Sehnsüchte in den noch unbekannten Partner. Viele Illusionen, die ein hartes Aufwachen im Lauf der Beziehung garantieren. Freu dich doch, dass du dieses Gefühl übersprungen hast.

Ich habe auch in den aller seltensten Fällen Bauchkribbeln wenn es um meinen Partner geht aber ich liebe ihn sehr. Ich habe mal gehört wie jemand gesagt hat das er nicht weiß wieso die Leute das Gefühl vermissen, da es doch gerade richtig ist sich so sicher bei jemandem zu fühlen das man diese Aufregung nicht spürt. Es ist einfach bei jedem anders.

Liebe ist das! Liebe ist so vielfältig und seitig das es nicht die eine wahre Definition dazu gibt!