Trotz Beziehung in einen anderen verliebt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich zitiere einfach mal Johnny Depp, der zu so etwas tatsächlich mal einen sehr gut passenden Satz gesagt hat:

"Wenn du zwei Menschen zur gleichen Zeit liebst, dann wähle den zweiten Menschen. Wenn du den ersten wirklich lieben würdest, hättest du dich nie in den zweiten verliebt."

Ein Verknallen ist immer möglich, egal ob jung oder alt. Das sind Hormone und die machen oft was sie wollen. Wichtig ist zu wissen, wie man damit umgehen soll. Verknallen ist nicht gleich Liebe und kann nach ein paar Tagen genauso schnell verschwunden sein, wie es gekommen ist.

Dem Partner bzw. der Partnerin immer gleich Bescheid zu geben macht wenig Sinn weil es dann meistens zu Streit etc. kommt.

So lange man also einfach verknallt ist und sonst nichts, kann man das Gefühl geniessen den man weiss, wo man hingehört. So bald auch nur ein bisschen mehr im Spiel wäre, gilt es den Partner bzw. die Partnerin sofort zu informieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja dann solltest du nicht ein Kumpel oder einen besten Freund haben., klar werden die sich in dich verlieben oder du wirst in dieser Person verlieben deswegen habe. Ich auch keinen besten Freund wenn du deine Freund liebst dann hast solltest du keinen Kontakt mit deinen besten Freund mehr haben., aber wenn du deinem Freund nicht mehr liebst und deinen besten Freund liebst dann mach Schluss egal wie er leidet da ist er nicht schuld sondern du bist schuld.

Nun mach dir doch nicht son druck :( Das macht es doch nur noch schlimmer.

Ich würde dir raten es eine Weile abzuwarten. Sowas kann auch wieder vergehen. Mach am besten eine Pro und Kontraliste. Wenn nach einer Weile alles gegen deinen Freund spricht, ist es nur fair ihm nichts vorzumachen. Stell dir vor dir macht jemand etwas vor? Das verdient keiner. Es bringt dann auch nur Unglück und ist am ende vielleicht noch verletzender..

In einer Beziehung kommt sowas immer mal vor. Das ist völlig normal. Aber Liebe die sich über Jahre oder Jahrzente aufbaut ist etwas anderes und in den meissten Fällen am Ende stärker.

Sei lieb zu dir. Sowas sucht man sich ja immerhin nicht selbst aus :)

Werde dir erstmal bewusst darüber, ob du deinen anderen Freund wirklich liebst. Wenn das so ist, dann mach Schluss. Es bringt dir nichts mit ihm zusammenzubleiben wenn du ihn nicht liebst.
wenn du Hilfe brauchst, schreib mir auch gerne privat🫶🫶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
1mariew234
Fragesteller

Ich liebe meinen Freund aber bei meinem besten Freund habe ich irgendwie viel mehr Verliebtheit Gefühle:(