ich weiss nicht ob ich meinen freund noch liebe?

4 Antworten

Omg die Sachen die hier stehen sind Müll! Höre nicht darauf!!! Also als erstes ist reden immer gut !!! 2. Hatte ich das mit meiner Freundin auch. Das ist normal. Das sind Hormone von dir (es sei den du bist aus der Pupertät raus) warte noch einige Zeit! Geht wieder auf Dates und unter nimm was . Wenn da immer noch nichts ist dann unbedingt reden! I swear behalte es nicht für dich. Aber warte erstmal weiter ab. Auch wenn das schwer ist. :))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

War letztens in so einer ähnlichen Situation nur das die Beziehung auf die unglücklichste Art geendet hat. Wir waren 2 1/2 Monate zusammen, waren auf ihrem Ball von der Tanzschule zusammen, haben mal den ein oder anderen Filmeabend gemacht doch um ehrlich zu sein richtig privat getroffen, ab dem Moment wo wir zusammen waren,haben wir uns insgesamt 4mal da lagen auch Urlaub etc. dazwischen aber auch viel Schule etc. und da sie extrem viele Hobbys hatte. Sie hat auch nie von sich aus gefragt ob wir mal was machen wollen. Habe dann irgendwann auch nicht mehr gefragt da der Schulstress immer höher wurde und ihre Eltern sie nie gefahren haben und sie immer 10-15km mit dem Fahrrad fahren musste. Auf dem Ball wurde ich offiziell als ihr Freund vorgestellt etc. Kurz darauf kam ihr Geburtstag den konnten wir allerdings nicht zusammen feiern, weil sie woanders eingeladen war und ich nicht gefragt wurde ob ich mit darf aber das ist ne andere Story. Kurz darauf hat sie dann Schluss gemacht per SMS!!! Ihr Argument war, dass sie keine Gefühle mehr für mich verspürt wie es bei einem Paar sein sollte, sie möchte allerdings noch Freunde bleiben. Das hat mich zu tiefst verletzt, erstens weil wir ein Tag davor fürs Wochenende was ausgemacht hatten zweitens weil es so plötzlich kam. Hätte sie es mir persönlich erzählt oder vorher was gesagt hätte man daran arbeiten können und wenn es doch nicht geklappt hätte hätte man sich dann eben getrennt aber so war es einfach nur plötzlich und das Freunde sein ist auch viel schwerer, da immer noch diese unausgrsprochene Trennung zwischen uns steht. Was ich dir damit sagen möchte, unternehmt miteinander was und wenn du die Gefühle doch nicht verspüren solltest rede mit ihm oder auch schon vorher, dass es gerade nicht so harmoniert mit deinen Gefühlen du dem ganzen aber definitiv noch eine Chance geben möchtest.

Hoffe mal das hilft ein wenig weiter :) Ist zwar viel aus meinem Leben dabei, aber ich möchte nicht das jemand so einen Schmerz erleiden muss wie ich und wenn du es doch beenden solltest dann bitte persönlich. Was meine Ex abgezogen hat mit der SMS war echt feige gewesen, vor allem weil wir uns seit 6 Jahren kennen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Himmelhochjauchzend - zutodebetrübt.

Wenn man sich in jemanden verliebt ist es der Himmel, Probleme gibt es nicht, alles ist super, der/die besten Partner,

Doch die Schmetterlinge im Bauch haben Flügel und manchmal fliegen sie weg. Da kann so so sein, muss nicht. Aber oft wird aus dem Verliebtsein was anderes: Liebe. Das sind dann keine Schmetterlinge sondern was anderes - was Vertraueres, etwas innigeres. MAn sieht die Fehler des PArtner, kann aber mit ihnen gut leben.

Es kann aber auch sein, dass die Realität eine andere ist. Dann sieht man die Fehler des anderen als die schlimmsten Fehler. Der Sex ist nicht mehr erfüllt und das Zusammensein ist erdrückend.

Da gibt es keine Patenterezepte - die Antwort kennt nur ihr bzw. nur Du. Ich kann nur raten, auch hier keine Schnellschüsse zu machen sondern dich selbst zu prüfen. zu prüfen, was Du wirklich willst. Und das machst Du dann.

Hi ich habe auch im moment so etwas ähnliches. Ich weiß auch im moment nicht ob ich meine freundin liebe. Aber ich kann dir sagen wenn ihr euch mal eine zeit nicht seht wirst du ihn vermissen wenn du ihn liebst und wenn nicht dann wirst du ihn zwar auch vermissen aber auf eine andere weise. Verstehst du wie ich das meine?