Gründe für eine Trennung?

4 Antworten

Der Punkt hygienisch ist sehr heikel. Arbeitest Du in der Pflege? Frauen und Männer sind da sehr unterschiedlich. Männer halten sich oft an die Emofehlung von Behörden alle 2 bis 3 Tage duschen, ausser bei Sport. Sonst normale Körperpflege. Frauen haben öfters das Gefühl dass andere stinken.. aber vorsicht - daher die Einstiegsfrage. Reden und Beratung suchen. Weil auf der persönlichen Ebene scheints ja sonst zu stimmen. Sorry wenn ich da kein Öl ins Feuer giesse 😂.

Ichbinanonym583
Fragesteller

Wir sind mittlerweile getrennt. Mein ich arbeite nicht in der Pflege. Aber selbe alle 2 bis 3 Tage duschen waren bei ihm nicht drin. Eher alle 2 bis 3 Wochen.

Nein danke - es ist zeit für einen Austausch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schon beim Punkt..unhygienisch würde es mir reichen...bäh

Ich meine du solltest dich trennen. Hört sich nervig und anstrengend an, als wärst du seine Mutter. Ich meine nur nett sein reicht nicht …mit 20 braucht man nicht zwingend eine Perspektive, aber unzuverlässig geht garnicht.

Ichbinanonym583
Fragesteller

Ich erwarte natürlich auch keine großen Perspektiven oder ein durchgeplantes Leben, aber so ein klein wenig „Aussicht“ sollte man ja schon haben. Wir lernten uns durch die Schule kennen, da wir gemeinsam in einer Klasse sind. Er hatte seine Ausbildung davor abgebrochen. Im März sind Prüfungen, dann ist die Schule rum.. er sagte er weiß nicht mal, warum er überhaupt die Schule macht, es sei eine spontane Idee von ihm gewesen. Und was er nach der Schule machen möchte weiß er auch nicht, er möchte immer das werden, was andere halt gerade so sind.. in unserer Klasse gibt es zwei Soldaten, dann wollte er auch zur Bundeswehr, als er meinen Bruder (Sanitäter) kennenlernte, wollte er plötzlich auch Sanitäter werden, paar Tage später ruft er mich an und sagt „Ich weiß jetzt was ich machen will!“ ich frage gespannt nach, seine Antwort war: „Ich weiß nicht was das für ein Beruf ist, mein Akku ging leer ich weiß nur das man da x€ verdient!“…

Ich muss mir nach der Schule aus gesundheitlichen Gründen leider ein Jahr freinehmen. Seitdem er das erfahren hat, möchte er sich ein Jahr frei machen..

Ich weiß, es ist schwierig die Entscheidung für den richtigen Job zu treffen usw. aber das ist auch in anderen Dingen so, nicht nur bei dem Thema..