Seit Jahren unglücklich verliebt - wie kann es aufhören?

3 Antworten

>>...und wir hatten Sex miteinander>> einfach so plötzlich, aus heiterem Himmel...?

Irgendwie...ich versuch's dir zu glauben.

Alles andere hört sich für mich nach einer Gesprächstherapie an. Du vergeudest deine Zeit, in der du besseres erleben könntest, als der jahrelang der wartende Möchtegern zu sein, der nicht rangelassen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hejapeja  16.05.2023, 21:18

Darf ich mal fragen - hast du denn schon sexuelle Erlebnisse mit Männern gehabt?

Auch Oral- und Analverkehr, also richtigen Sex? Mir scheint nämlich, dass du dich gegen dein Schwulsein noch stemmst und dich nicht getraust, es auszuleben. Da sind irgendwelche Blockaden, von deiner Erziehung her oder was immer. Also hast du dich in einer festzementierten Schwärmerei für deinen Freund eingenistet, mit der du dir selbst etwas vormachst (schreibst zwar , du hättest dir nie Hoffnungen gemacht...aber warum klebst du dann trotzdem inzwischen 9 Jahre daran?) - als Schutzmauer gegen das Flügge-Werden und Erfahrungen mit Männern sammeln. Das müssen wir aber alle - gute Erfahrungen und auch schlechte...du musst das Leben kennenlernen und auch dich selbst...ohne dieses Risiko bist auch in zehn Jahren nicht weiter, während dein Freund schon dreimal die feste Freundin gewechselt und zig Erlebnisse hatte oder schon eine Familie mit Kindern. Er lebt sein Leben und ich glaube nicht, dass er sich groß Gedanken über dich macht.

Habt ihr Kontakt - rufst du ihn an? Wahrscheinlich eher als umgekehrt...oder wie ist das?

Es gibt keine gemeinsame Zukunft für euch! Auch wenn es weh tut, dich von deiner hoffnungslosen Illusion, in der du es dir bequem gemacht hast, zu trennen - es muss sein, sonst findest du nicht in dein eigenes Leben hinein. Wenn du das nicht schaffst (siehe Antwort von Garlond - den ersten Satz finde ich den besten), würde ich mir einen Therapeuten suchen, mit dem oder der du das besprechen kannst. Viel Glück!

Vor etwa einem Monat hat sich dann auf einer Party, auf der wir übernachtet haben, zwischen uns etwas ergeben und wir hatten Sex miteinander.

Bist du dir wirklich sicher dass er nicht auf Männer steht? 😅 Für mich hört sich das nämlich anders an.

Garlond  05.04.2023, 09:49

Ist doch irrelevant ob er sich sicher ist, sein Freund muss sich ja sicher sein. Und wenn er nun mal eine Freundin hat, dann ist das halt so.

Aktiv nach anderen Männern suchen, andere Freundschaften knüpfen.

Solange du keine Alternative hast, wird sich da nichts ändern, es sei denn er verändert sich so extrem, dass du ihn nicht mehr magst. Das halte ich aber für unwahrscheinlich. Sonst hilft halt gegen Liebeskummer nur Kontaktabbruch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Homo und schon viel erlebt.