Wran merkt man eine toxische Beziehung?

6 Antworten

  • Paranoides Verhalten
  • Schon zu Beginn sehr klammerndes Verhalten.
  • Wenn die Person dich egal wie einfach nur schlecht machen möchte.
  • Wenn die Person anfängt die Sachen zu verdrehen, das man glaubt die Fehler die er macht selber gemacht zu haben.
  • Wenn die Person direkt zu Beginn des Kennenlernens komplett selbstloses Verhalten von einem erwartet (obwohl sie selber nicht bereit ist das zu geben)
  • Wenn die Person nichts über sich preisgeben möchte, dich aber auch nicht gehen lässt.
  • Wenn die Person dich glauben lassen möchte das du verwirrt bist und dich nicht aufklärt.
  • Wenn die Person dich mit Haufenweise Nachrichten mit Beleidigung über Monate hinweg bombadier und es so darstellt als ob es Spaß wäre und sie einen mag
  • Wenn die Person gezielt über Fehltritte Bescheid wissen möchte um sie dir dann darzulegen um dein Selbstwertgefühl kaputt zu machen und dich zu erniedrigen. (Aber selbst sieht die Person mit ihren Fehlern sich als unantastbar)
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ElfiBabyboo
Fragesteller

Vielen herzlichen Dank für das ausführliche ❤️ kennst du auch den Unterschied zum Narzisssten?

768934  05.10.2022, 08:49
@ElfiBabyboo

Tatsächlich glaube ich ist beim Narzissmus zu Beginn der Unterschied das Lovebombing (wo die Person deine ganzen Wünsche erfüllt und nicht so ist wie sie eigentlich ist).

Wobei es auch sein kann das das hier nur ein kleiner Punkt ist deswegen würde ich das jetzt auch nicht als die ultimative Quelle darstellen.

Das lässt sich nicht allgemeingültig sagen, woran du es erkennst oder erkennen kannst. Dazu müsstest man ja erst einmal in einer Beziehung sein. Eine Beziehung, also eine Partnerschaft (die Annerkennung und Offenbarung seiner Gefühle und, oder Liebe) zu irgendjemanden, zwischen mindestens zwei Partnern, ein Bündnis oder Verhältnis einzugehen.

Wenn das Verhältnis und, oder Bündnis von irgendeinem Partner dann in irgendeiner Art und Weise, durch nicht Einhaltung der in dem Verhältnis begründeten Abmachungen (den eigentlichen Grund der Beziehung) und, oder dem gemeinsamen Verständnis davon, was die Beziehung zu- und miteinander für den einzelnen Partner letztendlich eigentlich bedeuten und, oder aus welchen Beweggründen und das ohne eigentlich davon auch nur irgendetwas verstanden zu haben und sich eben genau deshalb dann wohl auch in einer befindet.

Toxische Beziehungen kann man auch Beziehungen nennen, wo das, was zusammenkommt nicht zusammenpasst und zusammegehört und die Unterschiede des einzelnen Menschen im Grunde genommen einfach zu groß sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe geht durch den Magen

Hey Du!

Am Anfang deiner Beziehung, wirst du, mit viel Liebe überschüttet. Das heißt daß du von ihn ,in den Himmel gehoben wirst ,von deinen Partner, du bist seine große Liebe. Er will alles sehr schnell am anfang einer Beziehung. Das man Schnell die Schlüssel Tauschen tut ,von den Wohnungen oder sehr schnel gemeinsam in den Urlaub Fahren und vieles mehr!

Du erlebst mit ihn höhen und Tiefen in eure Beziehung , er lehnt dich, in einer Sekunde ab und in der anderen Sekunde wie er Versöhnungs Sex ,der Sehr intensiv seinen kann. Egal was du in solche Beziehung du mast! Du mast es nie richtig und gut genug für ihn , er hatt am allen was Auszusetzen, ob es das essen ist oder welsche Kleidung an hast.Er wiel dich mit allen verunsichern, er manipuliert dich .

Er lügt dich an, egal weswegen und sagt das du es warst! So das du, sehr schnell an dir zweifeln tust. Du hast immer Schuld und Schiebt dir für alles die Verantwortung zu, ob er oder du vielleicht Fremd gehst, du bist Schuld! Er überschreitet alle Grenzen, die in eine Beziehung so gieb und selbstverständlich seinen sollten.

Dein Partner kontroliert , alles in dein Leben egal was, du bist nicht mehr deine eigene Herrin! Er isoliert dich, von allen Eltern Freunde. Du fühlst dich sehr schnell Abhängig von deinen Partner!

Es ist doch so ! Wen du nicht weißt, was in deine Beziehung falsch gelaufen ist, was du an anfang eurer Beziehung schön fandest und wie Hamonisch du sie erfunden hast ! und du kannst es dir nicht erklären wie es da zu gekommen ist! Dan ist es zu Spät. Besonders wen du schon mit ihnen ,über alles geredet hast ,was dir wichtig ist und was du sehr vermisst und er will nichts an der Situation Ändern ! Dan solltest du für dich das Richtige tun und handeln. Ziehe ein Schluss Strich .

Aber das sind nur einige Punkte ,die es so gibt und ich habe ja schon in eine Frage , eine Antwort geben, wie ich es sehe was für Möglichkeiten es gibt!

Lg Torsten

ElfiBabyboo
Fragesteller

Sorry für die Aussage aber alter Schwede Haar genau das ist bei uns 😱😥 jedes einzelne Satz was du geschrieben hats passt 1:1

ET1De  05.10.2022, 10:42
@ElfiBabyboo

Für was sorry ! zu mir kannst du ,so offen schreiben wie du willst ! Ich bin ein sehr offener Mensch für alles! Oh je Oh je ,das ich den Nagel mit dem Hammer auf Anhieb Treffe! Das ist selten. Das tut mir sehr Leid für dich , das es so ist! Da solltest du für dich ,so schnell wie möglich, eine gute und Schöne Lösung finden ! Das du, dich wieder an dein Leben erfreuen kannst und wen es nur das ist , was ich dir schon in der Anderen Frage geantwortet habe ! Finde für dich wieder die Lust 😏

ElfiBabyboo
Fragesteller
@ET1De

🤗 lieb ...danke schön ich muss mir wirklich im klaren sein das es so nicht weiter gehen kann.

ET1De  05.10.2022, 11:03
@ElfiBabyboo

Danke dir 😊 ja das solltest du dir wirklich im klaren sein , das es für dich nicht mehr so weiter geht kann

ET1De  05.10.2022, 11:06
@ET1De

Ups 😅 das ist gesünder für dich! Fange mit dem Zungenpiercing für dich an😏

🤗

ET1De  05.10.2022, 14:43
@ET1De

Hey ich bin's noch mal 🙈 sorry das ich Stören!? 😅 Du hast ja hier, auf die Letzten zwei Fragen wegen deiner Beziehung, sehr gute Antworten bekommen. Wen du mal dir alles von der Seele Reden möchtest!? Ich habe ein sehr offenes Ohr , für alles egal um was es geht! Wen du auch mit ein Mann 🙈 darüber Reden würdest? Dan weißt du ja, wie du mich finden kannst!

Lg Torsten

Jung1609  06.10.2022, 09:52

Hi hiii 🤗 du Trifft nicht nur ein mal ,den Nagel auf den Kopf. Dein Herz schlägt an die Richtige Stelle. Du hast so viel Erfahrung und kannst dich in Uns Mädels ,Richtig Rein versetzen danke dir da für. Da ich dich ja schon ,sehr gut kenne wirst du mir immer mehr Sympathischer wen ich so deine Antworten lese! Ich danke dir noch mal für alles ,was du schon für mich gemacht hast. Danke danke das kann dir nicht oft genug sagen. 🤗

Hey,

Ich finde das es toxisch ist wenn man unehrlich ist,sich für etwas besseres hält als der Partner,krankhaft eifersüchtig ist und den Partner fertig macht und nicht respektiert.

Und das mit den Gefühlen denke ich merkt man wenn der Partner sehr genervt von dir ist und dir gar nicht mehr richtig zuhört, bzw. sich für dich interessiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenn du ständig das gefühl hast, dass irgendwas mit dem partner nicht stimmt

du aber nicht genau erklären kannst

was

dieses gefühl einfach nicht weggeht.

eine sache...zwischen wissen und verstehen liegen welten.

man muss nicht alles genau verstehen.

manchmal reicht es eben aus, dinge zu wissen. intuition.

ElfiBabyboo
Fragesteller

😧 genau da befinde ich mich