Meine Cousine hat mir gestanden, das sie Lesbisch ist! Wie soll ich damit umgehen, bzw wie soll es jetzt weiter gehen?

15 Antworten

Man sollte doch etwas toleranter sein. Deine Cousine hat Dir vertraut und Du hast dein Versprechen gebrochen und ihr Vertrauen in Dich missbraucht. Sie ist selber schuld, weil sie es Dir erzählt hat? Denke mal darüber nach, denn sie hat gerade Dir (!) vertraut. Dein Verhalten in dieser Sache finde ich persönlich absolut nicht in Ordnung, aber damit musst und sollst Du letztendlich klarkommen. Deine Cousine wird Dir wohl sicherlich nie wieder etwas erzählen und Dir vertrauen.

Vllt. solltest Du mal die Aussprache und ein klärendes Gespräch mit ihr suchen und Dich in aller Form entschuldigen. Der Versuch ist es doch wohl mal wert, egal, wie sie reagieren sollte. Der Fehler liegt ja bei Dir.

Die sexuelle Ausrichtung eines Menschen ist genetisch sehr oft vorbestimmt, somit ergibt es sich von selbst, ob man heterosexuell, homosexuell oder bisexuell veranlagt ist. Bei der Bisexualität kann sich die sexuelle Neigung aber später auch in Homosexualität oder Heterosexualität verlagern, habe ich schon oft erlebt. Das Verhalten ihrer Eltern ist natürlich auch nicht in Ordnung, aber verständlich, da für sie Welten zusammenbrechen. Dabei ist Homosexualität heuzutage doch nichts Schlimmes mehr. Was wäre, wenn Du homosexuell wärst, versetze Dich mal in den Gedanken und somit in ihre Lage?

Hi.

Also daran, dass sie lesbisch ist, ist doch nix auszusetzen. Ist doch ihre Sache.

Ich kann sie aber verstehen, dass sie Dir grimmt: sie hatte Dir das im Vertrauen erzählt, und Du trägst es brühwarm weiter an jemanden, der sie kennt. Das hättest Du auch nem Kumpel erzählen können, der sie nicht kennt und ohne ihren Namen zu nennen, wenn Du wirklich jemanden zum Reden gebraucht hast.

Ich finde, Du solltest Dich bei ihr entschuldigen (dass Du nicht dicht gehalten hast) und sie so nehmen wie sie ist - ich meine, sie ist immer noch Deine Cousine, sie ist immer noch der selbe Mensch und für Dich ändert sich doch nix...

Wo liegt hier ein wirkliches Problem.

Die Familie wird sich damit abfinden müssen, dass Deine Cousine lesbisch ist - na und.

Meeew  26.12.2017, 19:45

ein ziemliches Vertrauensproblem, die Cousine hat sich ihm anvertraut und gebeten, dass er nichts sagt, er ist daraufhin sofort los und hat es erzählt obwohl die Cousine selbst sicher noch nicht bereit war es den Eltern zu erzählen und vielleicht auch der falsche Zeitpunkt und jetzt gibts Krach, wegen ihm

Warum bist du geschockt? Wenn wir 1940 hätten und du in einem erzkatholigen Dorf hinterm letzten Wald wohnen würdest, könnte ich es noch verstehen. Aber heute? Was wäre passiert, wenn sie dir gesagt hätte, dass sie auf Männer steht? Würde dann eine Welt zusammenbrechen? Oder wo ist der Unterschied?

Freud dich dass sie dir vertraut und gut ist. Und dass du sie verraten hast, sollte dir ein Leben lang eine Lehre sein. Auf so unzuverlässliche Personen wie dich kann die Menschheit und jeder Hund verzichten.

lebst du hinterm Mond, was ist da schlimm, wenn sie lesbisch ist,

warum muss mann gleich alles weiter tratschen, kannst du es nicht

für dich behalten, wenn dir jemand vertraut, dir jemand was anvertraut.

Du bist ein absolutes NOGO !!!

Das einzig schlimme, an lesbisch, das wieder eine Frau vorzieht, es mit Frauen zu geniessen, statt mit Männer, aber bei so einen Troll wie dir, hat sie die richtige Entscheidung getroffen !!!