Wie soll ich mich fühlen, wenn ich von der Hochzeit ausgeladen werde?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rede mit der Braut, der Tante war es ev. nicht bewusst. Entscheiden tut eh die Cousine.

Ob du dazugehörst oder nicht? 1.5 Jahre ist jetzt nicht so viel. Und die engere Familie deiner Freundin ist nicht das gleich wie entfernte Familie. Man darf ruhig auch um seinen Platz "kämpfen". Besser wie ewig verletzt sein, wegen ev. nichts (im Sinne das es niemandem bewusst war, es eher ein Versehen ).

Ich verstehe nicht ganz, warum du oder sie bei dem Satz der Tante „beste Freundin sollte nicht kommen“ nicht sofort für klare Verhältnisse gesorgt haben. Ein „nicht beste Freundin, FESTE Freundin“ hätte von einen von euch gereicht.

Deine Freundin kann ihrer Cousine sagen, das ihr ein Paar seid, entweder lädt sie dich dann ein, oder nicht.
Wenn auf der Einladung „mit Partner“ steht, ist es ebenfalls Job deiner Freundin, das Brautpaar zu informieren, das du ihre Partnerin bist.

So wie ich das rauslese, geht die Familie der Cousine davon aus, das du nur nee Freundin bist und entsprechend nicht zur Familie gehörst. Schafft klare Verhältnisse, sonst habt ihr das in Zukunft öfters noch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange glückliche Partnerschaft/Ehe

hmm, manche sind halt noch nicht so weit...Vllt wissen sie es nicht, wollen es nicht wissen, wollen nicht, dass es andere wissen, ignorieren es bewusst.

Imein...ist Dir das nicht klar? Das wird Euch sicher noch häufiger mal passieren.

Mein Vorschlag wäre noch mal nachzufragen, aber nicht zu viel Druck aufzubauen, weil es das nicht wert ist!

"Dürfte ich (Deine Partnerin/Cousine der Braut) meinen Partner mitbringen, mit dem ich seit ü1 Jahr zusammen bin und der mit mir auch schon zu Besuch war?"

"Ist Euch bewusst, dass mein 'fester Partner' die 'beste Freundin' ist, mit der ich schon hier war? Ist das ein Problem für Euch?"

Der Kompromiss wäre dann, als 'beste Freundin' mitkommen ohne die Verhältnisse an die große Glocke zu hängen! So manche Oma, Nichte/Neffe, oder konservative Anverwandtschaft kommt damit eben noch nicht parat und auf Stress an einer Hochzeit wollen die meisten einfach verzichten!