Ist der/die feste Freund/in innerhalb einer Beziehung ein Familienmitglied?

6 Antworten

Mein ex Freund war und ist für mich Familie weil er der einzige ist er immer für mich da war als wir zusammen waren, ich hab ihm alles erzählt und musste keine angst haben, dass er was in den falschen Hals bekommt. Weiß nicht wann genau das passiert ist. Nach 3,5 Jahren hab ich Schluss gemacht weil unsere Zukunftspläne nicht übereinstimmen aber für mich ist er immernoch Familie und ich liebe ihn auch immernoch. Nur halt definitiv anders als früher.

Mein jetziger Freund ist für mich noch keine Familie aber wir sind auch erst 6 Monate zusammen und haben noch nichts schlimmes oder besonderes miteinander erlebt.

Er hat halt Schule, dann kam corona und mehr als zweimal Kino und zuhause sein war bisher noch nicht drin.

Es gibt ja auch Paare die nie heiraten. Somit würden diese ja auch nie zur Familie zählen.

Für mich gehört mein Partner bereits zur Familie :) Wir sind mittlerweile 4J zusammen. Seine Mutter nannte mich schon bei dem ersten Treffen Schwiegertochter. Bei ihr ging das sehr schnell. Sein Dad sagte an seinem Geburtstag (nach 2J Beziehung) das ich mit auf das Foto soll, da ich ja zur Familie gehöre. Am Längsten dauerte es bei meinen Eltern. Sie zählten ihn nach 3J Beziehung zur Familie.

Ich finde, man ist Teil der Familie, sobald man eine bestimmte "Grenze" überschritten hat. Bspw. wenn man den Schwiegereltern vorgestellt wurde und sich schon mal länger mit ihnen unterhalten hat, wenn man schon eine Zeit lang mit dem Partner/der Partnerin zusammen ist, mit seiner/ihrer Familie Weihnachten oder Geburtstage feiert, bei genannten Festen eingeplant wird usw. Eine Hochzeit ist also nicht unbedingt notwendig.

Freund und Freundin der Kinder sind, nach einer gewissen Zeit,Teil der Familie. Der Zeitpunkt ist nicht genau festgelegt worden, aber vor "1 Jahr stabile Beziehung" war es kein Thema die Freundin oder den Freund in die Familiengruppe bei Whatsapp aufzunehmen.

Nein .. nur wenn man es Ihr/ihm anbietet oder sie/Er einheiratet