Ab welchem Alter ist eine RICHTIGE Beziehung gut (feste Freundin)?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo LoveAnimal2o,

es gibt keine Regel, ab welchem Alter eine RICHTIGE Beziehung gut ist ...

ich denke mal, dass es auf jeden Fall nicht zu früh sein sollte, aber jeder Mensch ist unterschiedlich reif... einige sind mit 14 - 15 schon weit entwickelt und andere brauchen sehr viel länger.

Bei mir persönlich war es sehr spät und wenn ich ehrlich bin, habe ich mit 14 noch mit meinen Barbies gespielt und mich kein bisschen für Jungs interessiert :-) das kam sehr viel später und für mich war es erst mit 18 wirklich "gut" eine Beziehung einzugehen...alles andere hätte sich für mich nicht richtig angefühlt.

Aber wie gesagt, das ist bei jedem Menschen anders und wenn man in jungen Jahren jemanden kennen lernt und es sich für beide richtig und gut anfühlt, dann ist das eben so.... sowas kann man manchmal gar nicht steuern, es passiert einfach oder eben auch nicht ....

ganz liebe Grüsse, Mika 🌼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beziehung würde ich mal sagen zwischen 16-19 wäre so das richtige alter um Erfahrung zu sammeln. Beziehung ist ja nicht gleich Heiraten, da sollte man ruhig noch einige jahre mit warten bis man ganz sicher ist das man mit gegebener Person sein restliches leben verbringen möchte, da würde ich tatsächlich sagen zwischen 25-30 Jahren wäre das richtige alter für eine Hochzeit wenn es mit der "Beziehung" klappt.

Meine erste RICHTIGE Beziehung, bei der es dan auch leider sehr viel Liebeskummer gab war mit 13 Jahren, also vor 5 Monate. Es kommt immer auf die Person an.💜 Viel Glück💜

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da gibt es kein "richtiges" Alter ;)

Man muss einfach bereit dafür sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich war 15, er war 16 Jahre. Wir waren 5,5 Jahre zusammen.

Es kommt einfach darauf an, den, oder die Richtige zu finden. Dann spielt das Alter eine untergeordnete Rolle.

Alles Gute