Wie kann ich mir die Frage beantworten ob ich zu einer bestimmten Person eine gesunde Beziehung aufbauen und eine gesunde Beziehung führen kann? Es geht in dem?

5 Antworten

Dazu müsstest du erstmal schauen, wie sich die Person in der Freundschaft verhält. Verhält sie sich angemessen und freundlich könnte man davon ausgehen, dass er/sie auch in einer Beziehung so ist. So war es bei mir zum Beispiel immer. Liebe ist ja auch eine Art von Freundschaft irgendwo. Natürlich kann man sich jederzeit trennen, sollte es trotzdem irgendwie nicht so gut laufen. Wenn du anhand des Verhaltens in der Freundschaft merkst, dass die Person aus deiner Sicht reif ist, könntest du eine Beziehung eingehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen aus Kindheit und Jugend

Dazu musst du "Gesunde Beziehung" definieren und dann den richtigen Partner finden.

Hallo!

Zu einer gesunden Beziehung gehört bei beiden der Wunsch nach einer gesunden Beziehung dazu. Du allein bist absolut machtlos, wenn es dem anderen z.B. um Siegen und Verlieren geht.

Wenn's Familie ist, ist die Beziehung ja schon vorgegeben. Ob man sich mag, oder nicht ist persönliche Entscheidung.

Was gesund ist, entscheidest du wohl selbst!

In dem ihr euch erstmal gut im realen Leben kennenlernt und nicht überstürzt eine Beziehung eingeht