Wer ist die Cousine der Mutter meiner Oma für mich?

2 Antworten

Mutter der Oma ist deine Urgroßmutter. Für deren Cousine gibt es keine Bezeichnung die das Verwandschaftsverhältnis zu dir beschreibt.

Ich würde sie einfach als "entfernte Verwandte" oder "entfernte Cousine" bezeichnen. Ich glaube, so weit weg gibt es keine Bezeichnungen mehr. Mit diesem "2. Grades" oder "3. Grades" sind sich die meisten Leute auch nicht so recht einig, wie das gemeint ist.

lesterb42  28.06.2022, 16:17
Mit diesem "2. Grades"

Das sind dann die Cousinen der gleichen Generation. Das ist hier nicht der Fall.