Oma und Tante = Zwillinge?

11 Antworten

Vielleicht war es eine verkürzte Darstellung. Es war vielleicht nicht gemeint, dass sie gemeinsame Zwillinge sind, sondern dass Deine Oma ein Teil eines Zwillingspärchens ist (sie also noch eine Zwillingsschwester/-bruder) hat und selbst wieder Zwillinge bekommen hat. Wovon diese Tante eine ist.

...Oder war das Sternbild gemeint ????

Das geht eigentlich nicht da deine Tanta ja auch die Tochter deine Oma ist. Und wie du sicher weißt sind Zwillinge Geschwister, sie gleich alt sind und dies ist bei deiner Oma und deiner Tante sicher nicht der Fall.

Vlt meint man aber auch deine Großtante also die Tante deiner Mama oder Papa.

Marcoooooo
Fragesteller

Eben nicht :) Deine Tante und Deine Oma.

Aaron63  24.08.2018, 11:16
@Marcoooooo

ja aber ich nenne meine Großtante auch Tante und sie ist die Schwester meiner Oma :D

Das ist meiner Ansicht nach nicht möglich.

Es gibt ein Lied, das heißt "Mein Opa, das bin ich." Vielleicht gibt es irgendwelche Tricks hintenrum, mit denen das aufgeht, aber da komme ich nicht drauf.

Vielleicht kannst du mit "Mein Opa, das bin ich" als Grundlage arbeiten,.

peterobm  24.08.2018, 11:23

geht auf, wenn die Oma eine Zwillingsschwester hat, die Großtante, aber wer sagt das schon, bleibt die Tante übrig

Suboptimierer  24.08.2018, 11:26
@peterobm

Richtig, die Onkels und Tanten meiner Eltern habe ich auch immer Onkel und Tante genannt.

Das wäre natürlich eine sehr geradlinige, simple Erklärung.

Ja, das geht. Wenn beide zwischen dem 21. Mai und 21. Juni Geburtstag haben.