Wer ist das mittlere Kind unter vier Geschwistern?

2 Antworten

Tut mir leid für dich, dass du dich so fühlst. Alle Geschwister-positionen bringen Vor- und Nachteile mit sich. Erstgeborene müssen oft auf die Kleinen aufpassen und Nesthäkchen stehen den Maßstäben, welche die älteren setzen, gegenüber und haben es schwerer flügge zu werden. Ich würde schon sagen, dass du das "Sandwich-Kind" bist und, dass deine jüngeren Zwillinge sind bringt sie beide eher in die Position des Nesthäkchens. Sag deinen Eltern ruhig, dass du dich vernachlässigt fühlst. Sie bemerken es von alleine sicher nicht.

Ich wünsche dir alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
newdaysaywhat
Fragesteller

Meine Mutter hat das mal selber bemerkt. Als sie alle gefragt haben was sie haben wollen, da haben sie mich fast vergessen. Sie meinte es tut ihr Leid dass ich so "unfair" behandelt werde aber ich meinte daraufhin "kein Problem". Aber so ist es nunmal. Als Sandwitch Kind wird man auch irgendwie ausgenutzt hsbe ich das Gefühl.

Jess1997  19.10.2018, 19:35
@newdaysaywhat

Ich kann dir nicht aus erster Hand helfen. Bin selber Nesthäkchen^^ aber wenn ihnen das auffällt ist das doch schon mal was. Aber du musst auch ehrlich mit ihnen sein, wenn du möchtest, dass sich was ändert. Ich wette deine Familie hat dich sehr lieb. Diskutiere deine Probleme mal mit ihnen.

Angesichts dessen dass deine jüngeren Geschwister Zwillinge sind kann man schon sagen, dass du das mittlere Kind bist. Genau genommen sind es aber du und der (um ein paar Minuten vermutlich) jüngere Zwilling