Wie nennt man diese Verwandschaft?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wahrscheinlich meintest du nicht Schwiegervater, sondern Stiefvater.

D.h. wenn ich es richtig verstehe, ist deine Mutter A ist mit einem Typen B zusammen, der eine Tochter Y mit einer anderen Frau C hat. Du bist das Kind X deiner Mutter und deines Vaters D.

Da X und Y keine identischen Elternteile haben, ist X nicht mit Y verwandt.

Chiko135  21.10.2020, 13:00

Danke für das "Sternchen"

Hallo Wetex,

Du meinst bestimmt " Stiefvater " und nicht "Schwiegervater" , denn das ist wieder was anderes...

demnach wäre es dann die " Stiefschwester " und ihr seid nicht verwandt.

LG, Mika

Ich verstehe es nicht. Ist deine Mutter mit deinem Schwiegervater verheiratet?

Jedenfalls lässt nichts im Text auf eine Blutsverwandtschaft zwischen euch schließen.

Wetex
Fragesteller

Jo ich hab mich verschrieben