Die Tochter meiner Cousine - wie ist da das Verwandtschaftsverhältnis?

4 Antworten

Für die Tochter Deiner Cousine bist Du "Tante 2. Grades" - sie ist Deine "Nichte 2. Grades"! Aber im Alltag verwendet man diese Begriffe selten! Deine Cousine ist die Nichte Deines Vaters, ihre Tochter ist seine Großnichte! Er ist für das Mädchen "Großonkel"! Viel Spaß!

Ist nicht so schwer, wenn man weiß wie das mit dem Internet und den Suchmaschinen funktioniert:

http://de.wikipedia.org/wiki/Verwandtschaftsbeziehung

SweetCherryTree
Fragesteller

ja danke das habe ich schon selber probiert ^^ bei mir kam raus, dass ich ihre tante 2. grades bin, aber der rest der familie schwört darauf, dass ich ihre großcousine bin. darum geht die ganze diskussion

  1. großcousine bzw großtante denk ich
  2. keine ahnung, soweit ich weiß gibts keine bezeichnung dafür oder ich weiß sie einfach nicht :D