verwandtschaftsbeziehungen: was ist die Tochter der Tante meines Opas von mir?bitte nochmal in der Beschreibung lesen?

3 Antworten

Du beschreibst 2 verschiedene Personen:

Person 1 (Tochter der Tante Deines Opas) ist Deine Großtante 2. Grades.

Person 2 (Enkelin von Opas Bruder) ist Deine Cousine 2. Grades.

In der Beschreibung geht es um die Tochter der Nichte (und nicht der Tante) Deines Opas. Das wäre Deine Cousine 2. Grades.

Die Tochter der Tante Deines Opas ist Deine Großtante 2. Grades.

Zuerst sprichst du über die Tochter der Tante deines Opas (also Cousine deines Opas) und dann über die Tochter seiner Nichte/ Enkelin des Bruders