Frage zum Verwandtschaftsverhältnis. Wer kennt sich aus?

2 Antworten

1) Neffe 2. Grades

2) Das ist Großmutters Cousine 2. Grades

= Mutters Tante 3. Grades = deine Großtante 3. Grades

d.h du bist Großneffe 3. Grades

3) Großvaters Cousin = Mutters Onkel 2. Grades = dein Großonkel 2. Grades

d.h. du bist Großneffe 2. Grades

Woher ich das weiß:Hobby
verreisterNutzer  22.09.2018, 11:38

Interessantes Hobby :-)

Schachpapa  22.09.2018, 12:32
@verreisterNutzer

Familiengeschichtsforschung kann man im Prinzip sein ganzes Leben betreiben. Man ist ja nie wirklich fertig. Das korrekte Benennen von Verwandtschaftsbeziehungen ist nur ein Nebeneffekt. Aber da die meisten Leute sich unter einem Großneffen 3. Grades sowieso nichts vorstellen können, wäre die Beschreibung "Urenkel der Cousine meiner Mutter" bei (2) aussagekräftiger.