unsere Großväter waren Cousins - wie ist unser Verwandschaftserhältnis?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

PS: Cousins haben die gleichen Großeltern, Großcousins die gleichen Ur-Großeltern und Ur-Großcousins die gleichen Urur-Großeltern

Ihr habt beide die gleichen Ur-Ur-Großeltern. Aber eine direkte Bezeichnung für euern Grad gibt es nicht, da er wirklich ziemlich weit her geholt wäre!

tobiasberlin
Fragesteller

hmm. schade. Aber vielen Dank, macht auch Sinn, dass man irgendwann mit Verwandschaftsbezeichnungen einfach "aufhört".

also ich glaube dafür gibts keinen namen mehr.. aber, wenn ihr euch gut versteht, steht doch einer freundschaft nichts mehr im wege ^^

Ur-ur-ur-Großcousine ;-)

Dafür gibt es keine Bezeichnung.