Wie bezeichnet man den Vater meines Onkels?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man unterscheidet zwei Fälle:

  • Wenn Onkel oder Tante die Geschwister der eigenen Eltern sind (also keine angeheirateten Onkel oder Tanten), dann sind die Eltern von Onkel oder Tante gleichzeitig die Großeltern des Fragestellers/der Ausgangsperson.
  • Wenn Onkel oder Tante angeheiratet sind, dann stehen deren Eltern in keinem Verwandtschaftsverhältnis zum Fragesteller/zur Ausgangsperson, und es gibt keine spezifische Bezeichnung für sie.

Opa, Großvater (sofern der Onkel nicht angeheiratet ist)

Angeheiratet ist dann mit dem Onkel zu der Seite Schluss

Es gibt keine Bezeichnung für die Elternteile angeheirateter Onkel und Tanten und du stehst in keiner verwandtschaftlichen Beziehung zu ihnen.

Gronkel😅😂😂der ist von gravity falls geklaut, ob das stimmt weiß ich nicht

ist der onkel bruder deines vaters oder deiner mutter, dann ist der vater des onkels dein großvater.

ist es ein angeheirateter onkel, dann ist dessen vater nix für dich.