Familienstammbaum-Frage, Tante ja o nein?

4 Antworten

Mann nennt sie Tante, rechtlich gesehen ist sie im dritten Grad mit dir Verschwägert.

Hallo!

Ja, sie ist deine Tante, auch wenn sie nur die Ehefrau deines Onkels ist! ;)

Grüße, Dreams97

Wenn es die erste Frau deines Onkels ist dann ist sie deine Tante. wenn es aber z.B. die 2. ist, dann ist es deine Stieftante.

Es stimmt schon, sie ist eigentlich nicht mit dir verwandt. Aber ich würde sie trotzdem als deine Tante bezeichnen, weil sie ja jetzt auch zur Familie gehört. ;)