Beziehung mit der "Cousine meines Vater deren Tochter"

6 Antworten

Nein! Selbst eine Beziehung mit der eigenen Cousine würde nicht darunter fallen. Der § 173 StGB, den man im Volksmund Inzestparaf nennt, der korrekt aber Beischlaf zwischen Verwandten heißt, stelt nur den Beischlaf zwischen Gewschwistern und zwischen Verwandten in drekter auf- und absteigender Linie (also Eltern/KInder, Großeltern/Enkel etc.) unter Strafe.

Also mach dir keine Gedanken, diese Beziehung ist nicht strafbar.

Selbst eine Beziehung mit deiner Cousine wäre rechtlich OK. In dem Fall ist es deine Cousine 2. Grades, das ist dann auch kein Inzest mehr.

leoningl9
Fragesteller

Danke für die info

Is ja schon etwas weiter auseinander :) Auch eine Beziehung denke ich ist nicht schlimm egal mit wen aber wenn man zu nahe Beziehungen hat sollte man lieber ein Kind adoptieren, um zu verhindern das dass Kind eine Behinderung bekommt. Das würde es nur Quälen :)

nein, Du darfst Dich ruhig mit ihr "vergnügen", sofern ihr beide alt genug seid

Nein ist kein inzucht.

Aber verwandt. Bist du.

Dazu genauer:

Bruder / Schwester deines Opas: grossonkel/grosstante

Kind VOB grossobkel: Onkel 2. Grades oder Tante 2. Grades

Kind von onkel 2. Grades: cousin/cousine 2. Grades