Wie stehe ich zu der cousine meines vaters?

3 Antworten

Verwandt seit ihr schon, aber nicht ersten Grades. In dem Fall wäre die Tochter der Cousine deines Vaters, deine Cousine zweiten Grades (oder dritten, bin mir da nicht so sicher)

ok danke :)

Sie ist eine Cousine zweiten Grades, denn die Tochter deines/r Onkels /Tante ist die Cousine ersten Grades .

@Bolinna

Diese Art Verwandtschaftsforschung  ist - grauenhaft ......;o)

Die Cousine deines Vaters ist deine Großcousine.

Die Tochter ist dann weit Verwandt mit dir. Keine Ahnung wie die Bezeichnung dann lautet

ok danke;)

hä, eigentlich ist die Tochter der Cousine deines Vaters deine Großcousine