Wäre die Tochter meiner Cousine mit mir verwandt und was ist eine Großcousine (Beispiel)?

5 Antworten

die cousine der mutter bzw deines vaters ist deine großcousine. deren kinder sind deine urgroßcousins/cousinen (cousine dritten grades) und das verhält sich mit der tochter deiner cousine genauso... du bist die großcousine

Das wäre die Großcousine. Es würde ein Verwandschaftsverhältnis bestehen.

Im Grunde absolut richtig erkannt, die Tochter deiner Cousine ist Deine Großcousine. Oder aber eine Cousine zweiten Grades. Verwandt seit ihr auf jeden Fall.

Die Tochter deiner Cousine ist deine Großcousine, oder auch Cousine zweiten Grades.