Von eigene familie verraten - soll ich meine cousine drauf ansprechen?

6 Antworten

Ich stimme Battlemay zu. Wenn aber die Cousine, der DU das Geheimnis erzählt hast, niemanden etwas weitererzählt hat, würd ich die andere Cousine, die das Geheimnis weitererzählt hat, zur Rede stellen.

Aber du bist da auch schuldig.

LG Flo :)

Wenn Du eine wahre Freundin gewesen wärst, dann wärst Du mit den geheimen Informationen, die Dich zufällig erreicht haben zu eben dieser Freundin gegangen, um sie zu warnen, was über sie im Umlauf ist und zu fragen, wie Du in ihrem Sinne reagieren sollst.

Da Du aber fleißig mitgelästert und weitergetratscht hast, brauchst Du Dich nicht als Freundin zu bezeichnen.

Von daher ist jammern jetzt unpassend.

Geh zu ihr und entschuldige Dich und lerne zu schweigen.

Du hast es doch selbst auch weiter erzählt, das macht man einfach nicht. Da wirst Du wohl oder übel mit den Konsequenzen leben müssen.

Kindergarten. Du bist nicht besser als die anderen! Hättest du das Geheimnis für dich behalten, dann hätte es auch keiner in die Welt tratschen können. Du bist letzlich die Schuldige.

Kannst natürlich die Schuld bei anderen suchen, aber wenn du ehrlich bist entschuldigst du dich bei deiner Freundin und hältst ab dann die Füße still.

Ich würde auch nicht mehr mit dir reden, wenn du meine Geheimnisse - wem auch immer - erzählst.

Tschö

SchokoDoghnut
Fragesteller

Wer hat gesagt meine andere cousine wusste davon nichts?? Meine ehemalige freundin hat meiner anderen cousine das geheimnis selber erzählt aber ich hatte es in dem moment halt angesprochen und die eine hat zugehört und weitergesagt..

Nicht nur deine Cousine hat es weitererzählt, du auch!

Von daher, bist du selbst schuld, wenn die Freundin nichts mehr mit dir zu tun haben will. Ein Geheimnis erzählt man niemandem weiter, auch nicht der engsten Vertrauten.