Geheimnis weiter erzählen?

12 Antworten

ihr brannte es auf der Zunge, sie musste es weiter erzählen trotz des Risikos dass Du vier Wochen nicht mehr mit ihr redest, dass wäre übrigens die einzige Strafe, eine höhere wie etwa Verbannung gibt es in diesem Fall nicht! Ich nehme an es geht um nen Typen der Dir gefällt?

Dariux44
Fragesteller

Ne ich bin ja selbst ein Junge :)

Rechtlich? Du meinst, Gesetzlich? Nein, wenn es sich nicht um Institutionen handelt, bei denen Schweigepflicht Gesetzlich angeordnet ist. Z. B. Ärzte, z.B. Betriebsgeheimnisse usw. Das Gesetz der Schweigepflicht greift natürlich nicht im privaten Bereich.

nein, Tratsch ist nicht verboten.

Rubensstut6  05.11.2014, 18:26
der war wieder gut!

Nein, das ist Eure Privatsache. Wenn sie kein Vertrauen in dir mehr weckt wegen solcher Vorkommnisse, dann behalte das nächste mal Deine Geheimnisse für Dich.

Du musst jetzt halt schmerzhaft die Erfahrung machen, dass man zu vielen vermeintlichen Freundinnen kein Vertrauen haben darf. Das ist dann nicht die echte Freundin gewesen. Du kannst mit ihr dann vielleicht was unternehmen, zu sowas kann sie gut geeignet sein, aber für tiefere Freundschaftsangelegenheiten dann wohl nicht. Lass sie dann nur noch als zweitbeste Freundin gelten.

Nur, wenn sie es auf Tonband aufgenommen hat oder aufgrund ihrer Stellung (Ärztin oÄ) davon erfahren hat.