Was machen wenn ich ein Geheimnis verraten habe?

4 Antworten

Das kannst du leider nicht ungeschehen machen. Du kannst nur daraus lernen und es nie wieder so machen. Das schlechte Gewissen ist der erste Schritt dazu.

Erstmal: Schäm dich. Dann: Das kannst du nicht mehr rückgängig machen. Du wirst dich drauf einstellen müssen, dass das Geheimnis spätestens morgen keins mehr ist. Vielleicht solltest dus deiner Freundin lieber beichten.

rudi458721
Fragesteller

ich schäm mich ja auch nur es ist jz 2 Monate her das ich das Geheimnis erzählt habe und es ist bis jz nicht raus gekommen und ich hoffe es bleibt so :( sie sind ja meine besten freunde der eine ist wie ein Bruder für mich un der andere auch glaubst du das sie es für sich behalten werden :(?

mibimta  28.04.2015, 20:35

Abraham Lincoln hat mal gesagt: 'Drei Leute können ein Geheimnis für sich behalten, wenn zwei davon tot sind.' (Das ist jetzt keine Aufforderung 😉) Früher, oder später kommt es halt raus. Aber mein Gott, das ist doch jedem schonmal passiert. Machs einfach nicht nochmal, dann ist das schon OK.

rudi458721
Fragesteller
@mibimta

du hasst recht danke vielmals ich werde sowas nie mehr tun das weiß ich so ein Gefühl will ich einfach nie mehr haben :(

Du kannst davon ausgehen dass die 2 es weitererzählen. Immerhin hast du es auch weitererzählt und dass du ein schlechtes Gewissen hast kann ich voll und ganz verstehen

Du kannst es nicht mehr ungeschehen machen, aber du könntest für die Zukunft lernen, dass Geheimnisse geheim bleiben.