Habe ein Geheimnis verraten!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ui Ui ein Geheimnis was man anvertraut bekommen hat hat mit Vertrauen zu tun. Und nun hast Du dieses Vertrauen gebrochen. Das ist zwar schwer wenn man sich um jemanden sorgt aber es rechtfertigt es nicht. Wenn Du es aufrichtig bereust kannst Du wenn du an Gott glaubst ihn um verzeihung bitten und ihn bitten die Angelegenheit für dich zu richten. Und jetzt mußt Du Dir auch deinen Fehler selber verzeihen und wenn Du es für notwendig hälst dann auch deinem Freund reinen Wein einschenken selbst auf die Gefahr hin das er erst mal sauer auf Dich ist. Dann habe Geduld und gib ihm auch die Zeit sich wieder zu beruhigen. Und dann kannst Du ihm erklären warum du es verraten hast.Wenn es um die Sorge um Ihn ging und das die Wahrheit ist wird er es auch verstehen und Dir verzeihen. Aber richte Dich darauf ein das es eine ganze Weile dauern kann. Jeder Mensch ist anders. Wichtig ist das Du ihm die Zeit gewährst. ich wünsche Dir viel Glück und vielleicht wird es ja auch nicht so schlimm. Licht und Liebe wünsche ich Dir Brighet

Brighet  04.03.2013, 20:51

Danke für den Stern viel Glück Brighet

Meine freundin hat aich ein geheimniss ihrem freund weitergesagt und ich hab es nur durch zufall rausgefunden. Sag es lieber direkt er wird wahrscheinlich sauer sein aber das sollte dich nicht windern... Sag einfach dass du dir sorgen machst und vielleicht wird es nicht so scjlimm. Mir wurde das alles auch gesagt und ich bin immer noch sauer weil es einfach fies isf ein geheimnis das einem anvertraut wirde weiterzusagen also merks dir! Sag niemals ein geheimnis weizer

pou09
Fragesteller

Ich mache das eigentlich nie !!!! Ich glaube es ist besser so,wenn ich es ihm sage, bevor es ihm jemand anders sagt .

Tedibaerchen  01.03.2013, 21:48
@pou09

Wieso machst du es dann jetzt?! Ja es ist besser was war es denn dann ist es vielleicht einfacher nachzuvollziehen warim du das gesagt hast!!?

pou09
Fragesteller
@Tedibaerchen

Er trinkt und raucht und sowas ... Er ist 14

Tedibaerchen  01.03.2013, 22:00
@pou09

Und das hat er dir im vertrauen gesagt und dich gebeten es niemand anderem zu sagen?

pou09
Fragesteller
@Tedibaerchen

Schon ... Er hat es noch ein paar anderen gesagt

Tedibaerchen  04.03.2013, 17:15
@pou09

Naja trotzdem doof. Sags ihm einfach ganz ehrlich und entschuldige dich. nach ein paar tagen ist er dann wahrscheinlich nicht nehr sauer:)

nein, sag den drei personen ausdrücklich, dass sie niemandem erzählen sollen. das es immens wichtig ist. nicht mal der person, um die es geht.

sennah123  01.03.2013, 21:40

als ob das was hilft^^ früher oder später kommt es raus

nalefiz  01.03.2013, 21:45
@sennah123

nicht unbedingt. wenn man schon etwas erzählt, dann doch nur denen, denen man vertraut.

Brighet  01.03.2013, 21:52
@nalefiz

dieser tipp ist nicht so gut denn die Schuldgefühle bleiben. Dann hat sie drei Mitwisser und wenn dann einer sauer auf sie ist erzählt er es das ist zu riskant. Hier hilft nur die Wahrheit

Wenn du weißt, dass er Blödsinn baut, warum sagst du es ihm nicht direkt selbst?

pou09
Fragesteller

Er hört nicht zu !!!

angy2001  01.03.2013, 22:06
@pou09

ER hört nicht zu - oder er will nicht hören, was du sagst? Nun egal, wenn du glaubst, dass du ihm mit deinem Verrat wirklich vor Schlimmem bewahren kannst, dann rechtfertigt das in meinen Augen einen solchen.

Warum solltest du Schuldgefühle haben? Ich meine, du machst dir Sorgen um deinen Freund und wolltest ihm wie auch immer helfen. Wie wäre es mit näheren Informationen,hm? Um was geht es denn? Bist doch eh anonym.

pou09
Fragesteller

Er baut Blödsinn !!!!!!!!!!!!!!!!!!