Kann man Frauen eigentlich überhaupt vertrauen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie vertrauenswürdig jemand ist, hängt mehr von der Person als vom Geschlecht ab. Frauen sind sicherlich kommunikativer und erzählen privates, persönliches eher einer nahestehenden besten Freundin. Das finde ich dabei aber nicht unbedingt immer als ein herum- und weitererzählen, was ich dann sogar eher bei Männern sehe.

In einer Partnerschaft ist gegenseitiges Vertrauen sicherlich essentiell. Eine Partnerin ist dabei aber auch nicht eine Psychologin und unbedingt Seelenverwandte. Da sehe ich es mehr so, dass Männer vor allem nur selbst mit sich allein alles ausmachen und dann entsprechende Ansprüche an die Partnerin haben. Frauen sind in der Hinsicht häufig unabhängiger von Männern als umgekehrt. Die beste Freundin hat gegenüber dem Partner ebenfalls einen Stellenwert. Das müssen Männer einfach akzeptieren.

Bzw. besteht eine Beziehung neben der Liebe letztlich darin, mit solcherlei Konflikten umgehen zu können und einen gemeinsamen Nenner zu finden. Das kann schwierig und dabei auch belastend sein, weil es eben privat und intim ist, aber das gehört zu einer Partnerschaft einfach mit dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, natürlich kann man keiner einzigen Frau auf der Welt etwas anvertrauen. Es sind ja alle gleich, und Sachen für sich behalten, können sie alle nicht. Männern am besten auch nicht, die könnten es ja einer Frau erzählen und dann weiß es die ganze Welt. Am besten lässt man es gleich mit der Partnerschaft, dann kommt man gar nicht in Versuchung, jemandem etwas anzuvertrauen. 🤦🏼

Natürlich kann man ihnen vertrauen.

LG

Ja kann man. Nicht jeder Frau, wie auch nicht jedem Mann. Ich kenne sehr freundliche junge Damen oder Frauen. Ich glaube, sie sind genauso wie Männer:Unberechenbar.