Meine Bste Freundin hat Geheimnisse weiter erzählt.

14 Antworten

Du kannst ja mit ihr befreundet sein, aber erzähl ihr wirklich nur das, was sie gern ausplaudern darf!

Du hast aber auch ziemlich lange gebraucht, um zu merken, dass sie es ausposaunt. Das heißt ja, du kannst auch nicht zurückhalten, was du weißt. Plaudertasche.

Sie wird sich nicht ändern, weil sie kein Gefühl dafür hat, was man für sich behalten muss. Wenn du mit ihr befreundet bleiben willst, dann nur innerlich distanziert: Ihr nichts erzählen und immer dran denken, dass es gelogen sein kann, was sie sagt.

Aber was für eine Freundschaft ist das denn?

Bella08
Fragesteller

Genau das habe ich mich auch gefragt. Und sie auch gefragt, aber dann hatte sie wohl angeblich keine Zeit mehr und musste weg.

offiziell verzeihen... Geheimnisse, aber lieber für dich behalten. Ausser du möchtest, dass deine Klasse etwas erfährt- dann teil es ihr als "Geheimniss" mit...

Wenn du es ihr erzählt hast, dann ist es doch kein Geheimnis mehr!

Du kanntest den Mund nicht halten, und von ihr verlangst du, dass sie es kann?

Warum sollte sie denn besser sein, als du?

11. Gebot: Du sollst einer ABF keine Geheimnisse erzählen, deren Veröffentlichung peinlich für dich werden könnte, und auch sonst keinem. Die Lektion lernt jeder mal.

Such dir ne neue Freundin.

Also mir ist das eher egal. Es ist Deine Freundin.