Was tun islam?

6 Antworten

Ein 4 Augen-Gespräch in freundlicher Atmosphäre könnte hilfreich sein. Es gilt zu hinterfragen, warum die Ablehnung da ist. Vielleicht kann man Vorurteile ausräumen. Zumindest weiss man was die Ursache ist, und vielleicht gibt es auch einen Kompromiss, mit dem alle einverstanden sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

NEIN!

M.E. kann ein Moslem hier höchstwahrscheinlich NICHT helfen:

  • Weil ein Moslem höchstwahrscheinlich davor zurückschrecken wird, ihr die WAHRHEIT zu sagen, die da lautet: Sie muss sich zwischen Tante und Freund entscheiden!
  • Und Moslems werden davor zurückschrecken, ihr klar zu machen, dass sie sich vorstellen muss: WAS ist es, was sie will? - Ein Leben mit der Tante oder mit ihrem geliebten Mann?
  • ...warum? - Weil die Antwort ganz offensichtlich gegen die Tante und für den Mann ausfallen wird, wenn die Cousine nicht Masochistin ist und noch einigermaßen ein paar Tassen im Schrank hat!
  • ...und das würde bedeuten, dass die Cousine, wenn sie glücklich werden will, sich für den Mann entscheiden soll und GEGEN IHRE MUTTER und wenn sie unglücklich werden/bleiben will, sich ihrer Mutter fügt!
  • All das, wird sie von einem Moslem / einer Musslima nie hören! ...und deshalb werden die auch nie helfen können!

Hallo Hanni,

wenn es hier um den Islam geht, scheint die islamische Übergriffigkeit gemeint zu sein. Wertet das Videogespräch die Tante bereits als das berüchtigte Zina? Oder ist das immer noch das alte Arrangieren der Ehe durch die Eltern?

Vielleicht hilft gegenüber der Tante dann die Drohung, dass man den Islam auch quittieren kann.

welche liebe hält wohl länger an... liebe aus der familie oder liebe von einem fremden?

Xevya  26.12.2021, 23:45

Mit wem gründet man denn eine eigene Familie? Mit der Familie, die man schon hat (Alabama Stil) oder mit Partner/in?

ichmagmemes  26.12.2021, 23:46
@Xevya

dass das einwandfrei funktioniert, sieht man ja daran, dass menschen erst mehrere beziehungen hinter sich haben bevor sie erst überhaupt heiraten... außerdem: 1/3 aller ehepaare scheiden sich auch wieder.

PaulDelvaux  27.12.2021, 19:40

Der Fremde muss nicht fremd bleiben! .... Die FAMILIE WILL, dass der Fremde fremd bleibt!

Okay 2 Leute Lieben sich doch die Mutter mag den Typen nicht. So was hat das jetzt mit muslimisch zu tun? Können dir nicht Muslime etwa nicht helfen oder wie? Das muss deine Cousine mit ihre Mutter klären.

HalalKebab1  27.12.2021, 00:10

Warum so unverschämt?

PaulDelvaux  27.12.2021, 19:40
@HalalKebab1

Weil manche eine Kopfnuss oder einen Tritt vor's Schienbein braucht, um aufzuwachen!