Darf der Mann meiner Tante mich ohne Kopftuch sehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

„Und sie sollen ihre Kopftücher (Jilbab) auf den Brustschlitz ihres Gewandes schlagen und ihren Schmuck nicht offen zeigen, außer ihren Ehegatten, ihren Vätern, den Vätern ihrer Ehegatten, ihren Söhnen, den Söhnen ihrer Ehegatten, ihren Brüdern, den Söhnen ihrer Brüder und den Söhnen ihrer Schwestern, ihren Frauen, denen, die ihre rechte Hand besitzt, den männlichen Gefolgsleuten, die keinen (Geschlechts)trieb (mehr) haben, den Kindern, die auf die Blöße der Frauen (noch) nicht aufmerksam geworden sind.“ [An-Nur 24:31]

Der Mann deiner Tante zählt nicht dazu bzw er darf dich ohne Kopftuch nicht sehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Elhamdullilah gläubiger Moslem

Queen2004
Fragesteller

Dankeschön☺️🦋

Sandlerkoenig07  19.01.2022, 21:46

Warum zitierst du nicht die ganze Sure? Sie darf nicht geteilt werden. Im folgenden Teil steht eine wichtige Präzisierung.

Nein, er gilt nicht als dein Mahram.

Ja?!? Erstens gibt es keine Pflicht und zweitens gilt das nur außerhalb von Zu Hause.