Gibt es Halbcousinen bzw. Halbcousins?

2 Antworten

Nein, es ist Deine Cousine, denn es ist ja das Kind Deiner Tante - der Partner Deiner Tante spielt dabei ja kein Rolle, denn mit dem bist Du ja grundsätzlich nicht verwandt. Halbcousins kann es logischerweise gar nicht geben.

Auch wenn Deine Tante von zig verschiedene Partnern ein Kind hätte, wären das alles Cousins und Cousinen.

Zakalwe  20.11.2019, 13:31
Halbcousins kann es logischerweise gar nicht geben.

Und wenn die Tante eine Halbtante ist?

Zakalwe  21.11.2019, 06:36
@dandy100

Ich weiß, mir ging es nur um die Aussage, dass es Halbcousins nicht geben kann und fragte mich, wie es aussieht, wenn die Tante eine Halbtante ist.

Äh, denke doch nochmal nach bitte. Sind doch beides Kinder deiner Tante, oder nicht? Wer der Vater ist, spielt keine Rolle, oder bist du mit einem der beiden auch verwandt?