Wie bin ich mit ihr verwandt ...?

3 Antworten

Nur wenn deine Patentante die Schwester deiner Mutter oder deines Vaters ist, ist deren Tochter deine Cousine. Wenn die Patentante gar nicht mit dir blutsverwandt ist, ist es keine verwandschaftliche Bezeichnung. Ist die Patentante eine entferntere Verwandte, so seid ihr halt nur irgendwie verwandt aber keine Cousinen.

wenn es wirklich deine Tante ist, also eine Schwester eines Elternteils nicht nur eine Freundin z. B. deiner Mutter, die du mit Tante ansprichst , dann ist die Tochter deine Cousine