Wer ist enger mit mir verwandt, meine Cousine oder meine Tante?

2 Antworten

Das kommt drauf an.

Wenn deine Tante die Schwester von deiner Mutter oder deines Vaters ist, ist sie näher mit dir verwandt als deine Cousine.

Ist sie aber die Frau vom Bruder deines Vaters oder deiner Mutter ist deine Cousine näher mit dir verwandt.

Alaskafrias  28.02.2021, 17:10

Hinweis: Stern hier vergeben.

Schachpapa  18.04.2021, 22:27

Die angeheiratete Tante ist nur verschwägert, also meistens gar nicht verwandt (= von einem gemeinsamen Vorfahren abstammend)

Deine Tante ist ja die Schwester deiner Mutter.

Deine Cousine ist die Tochter der Schwester deiner Mutter.

Daher würde ich sagen, dass deine Tante enger mit dir verwandt ist, aber ich glaube sogar, dass alle beide gleich mit dir verwandt sind, ich weiß es nicht,

Andere sehen es wiederum anders als ich, jeder hat da so seine Meinungen:)

Lg MaeveFrancesO13