Frage von Haninah, 124

Ist meine Cousine genetisch gesehen meine halbschwester?

Unsere Mütter sind eineiige Zwillinge und genetisch gesehen haben sie beide die gleiche genetig sind ich und die Tochter (also meine cousine) meiner Tante also (genetische) Halbschwestern??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FelixFoxx, 73

Genetisch gesehen entspricht das tatsächlich Halbgeschwistern, da Deine Mutter und ihre Schwester die gleichen Gene weitergeben.

Kommentar von FelixFoxx ,

Danke für den Stern.

Antwort
von MarkusKapunkt, 90

Interessanter Gedanke. Da eure beiden Mütter das gleiche Erbgut haben, könnte man es beinahe schon so sehen. Wahrscheinlich seht ihr euch auch ein ziemlich ähnlich. Es ist wahrscheinlich so, dass ihr mehr gemeinsame Gene habt als gewöhnliche Cousinen. 

Antwort
von AppleTea, 59

Das klingt sogar sinnvoll. Da solltest du mal einen genetiker fragen. Hier wurde schon einmal so eine Frage gestellt http://www.gutefrage.net/frage/cousins-biologisch-gesehen-geschwister

Antwort
von Martinmv, 37

Genetisch gesehen könnte man es so sehen.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten