Sind eineiige Zwilling häufig unterschiedlich groß?

2 Antworten

Höchst zweifelhaft, dass die eineiig sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer für u.a. Biologie
Geet26262
Fragesteller

Beide haben die gleichen platinblonden Locken, die gleichen Gesichtszüge, den gleichen Körperbau, die exakt gleiche Augenfarbe…

botanicus  28.11.2023, 20:16
@Geet26262

Aber sie sind anscheinend eben nicht völlig gleich, wie man es von eineiigen Zwillingen erwarten würde. Zweieiige Zwillinge können sich – wie Geschwister allgemein – sehr ähnlich sehen. Wahrscheinlich ist das hier der Fall. Klären könnte man das nur durch eine DNA-Analyse.

Geet26262
Fragesteller
@botanicus

Wenn ich dir doch sage, dass die beiden eineiig sind, dann sind die beiden auch eineiig. Zweieiige Zwillinge sehen nicht identisch aus und die beiden tun es. Man kann sie nur trotzdem voneinander unterscheiden.

Geet26262
Fragesteller
@botanicus

Offensichtlich hast du die Frage nicht verstanden.

botanicus  04.12.2023, 15:19
@Geet26262

Du fragst, ob die häufig gleich groß sind. Ich sagte nein. Mit Erläuterung. Du sagst darauf doch... was soll ich da noch erwidern?

Meine Zwillingsbrüder haben 2cm Größenunterschied, was aber kaum auffällt. Der größere ist auch etwas kräftiger und schwerer was aber glaube ich bloß daran liegt, dass er intensiver Sport macht.

Sonst sehen sie praktisch identisch aus nur seitenverkehrt. Also der eine hat die Sommersprosse auf der rechten Wange, der andere links usw. (Einer auch Linkshänder, der andere rechts)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung